„Ein Bruder und ein Freund“
Die Laudatio von Schwester Bernadette Verwalterin St. Matia Mulumba Mission Hospital, Thika (Kenia)
Was Sie hinter mir sehen, ist der neue stationäre Trakt, der nur durch die großzügige finanzielle Unterstützung des Hilfswerks möglich gemacht worden ist. Nun, da diese Stiftung ihr 30. Jubiläum feiert, möchte ich diese Gelegenheit für die Familie des ‚St. Matia Mulumba Mission Hospital‘ nutzen, um Ihrer Organisation für die vielen Anstrengungen zu gratulieren, die Sie durch Ihre groß - zügige finanzielle Hilfe unternehmen, um das Leben der Menschen in der Gesellschaft zu verändern. Ich möchte Ihnen Dank sagen für alles, was Sie für unsere Community hier in Kenia getan haben, herzlichen Dank auch an Dr. Winter und allen Mitgliedern.
Ich weiß, unter Ihnen befinden sich zwei Honoratioren, nämlich zwei Präsidenten der deutschen Zahnärzteschaft, Dr. Peter Engel und Dr. Henner Bunke. Ich weiß auch, dass diese beiden Herren das Hilfswerk seit vielen Jahren unterstützen.
Deshalb möchte ich unsere Ältesten von Kikuyu, Dr. Klaus Winter und Dr. Festl, bitten, Dr. Engel und Dr. Bunke ebenfalls als Älteste von Kikuyu zu ehren, wie es hier bei uns üblich ist. All diejenigen, die in der Community Gutes tun, werden mit dem ‚Sign of Leadership‘ ausgezeichnet. Sie auf diese Weise zu ehren, ist unser Dankeschön an Sie für Ihre fortlaufende Unterstützung. Dr. Engel wird zum Muruwamaitu (Bruder in Kikuyu) und Dr. Bunke zum Murata {Freund in Kikuyu) ernannt.“