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CME-Punkte
Aus Heft 15-16/23

Symptomatische Trigeminusneuralgie mit invertiertem Papillom

von Elisabeth Goetze, Peer W. Kämmerer

Fortbildung verfügbar bis 15.11.23

1.
Was ist die häufigste Ursache einer einseitigen Kieferhöhlenverschattung?
2.
Welche Eigenschaft ist nicht typisch für das invertierte Papillom?
3.
Wann sollte eine weiterführende Diagnostik bei einem Patienten mit chronischen Schmerzen im Trigeminusbereich erfolgen?
4.
Wie hoch ist die Entartungsrate des invertierten Papilloms?
5.
Welcher diagnostische Befund ist eindeutig für das Vorliegen eines invertierten Papilloms?
6.
Was begünstigt die Entstehung eines invertierten Papilloms?
7.
Was ist die Standardtherapie des invertierten Papilloms?
8.
Was könnte ein Hinweis für eine psychogene Schmerzgenese sein?
9.
Was erhöht das Risiko eines Rezidivs beim invertierten Papillom?
10.
In welchem Zeitraum treten die meisten Rezidive auf?