Curriculum Kinderzahnheilkunde
Kinder sind in der Zahnarztpraxis eine besondere Patientengruppe, da für sie im Vergleich mit Erwachsenen noch mehr Einfühlungsvermögen benötigen und abweichende Konzepte bzw. Techniken zur Anwendung kommen. Stahlkronen, Keramikkronen, Lachgas und weitere Sedierungsmaßnahmen – wann verwendet man was? Antworten gibt es im Curriculum Kinderzahnheilkunde ebenso wie Module zur Traumatologie und Kieferorthopädie (KFO).
Weitere Themen sind: Verfahren in der Kinderzahnheilkunde, Milchzahnkronen, Pulpotomie, Behandlungsverbesserung, Organisation, Desens-Behandlung, Wirtschaftlichkeit und Abrechnung, Spätfolgen von Zahnfrakturen und Dislokationen, Wurzelresortpionen, Zeitpunkt der Überweisung an die Kieferorthopädie, Gebissentwicklung, Beherrschung des Notfalls bei Lachgassedierung, Tell-Show-Do als Teamkurs, Umgang mit „Königs-Kindern“ und „Helikopter-Eltern“ u. v. m.
Die Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe bietet praxisnahe Fortbildung durch eine Vielzahl an praktischen Übungen im zahnärztlichen Umfeld. Hochkarätige Referenten/-innen vermitteln Ihnen evidenzbasierte und aktuelle Fortbildung.
Vertiefen Sie Ihr Wissen und erreichen Sie Spitzenleistungen im Bereich Kinderzahnmedizin.
Der erfolgreiche Abschluss des Curriculums „Kinderzahnheilkunde“ wird den Kursteilnehmenden durch das Zertifikat der Akademie für Zahnärztliche Fortbildung Karlsruhe / der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg bestätigt. Dadurch erwerben Sie eine Voraussetzung zum Ausweisen des Tätigkeitsschwerpunktes „Kinderzahnheilkunde“.
Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang
Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.