Werden Sie Stifter und fahren Sie mit nach Dresden
Die zm-Veröffentlichung von Novemberh 2001 hat mit 42 438,80 Euro, also rund 83 000 DM wieder ein gutes Ergebnis gebracht Es wurden zwei Platin-Stifterbriefe mit der individuellen Sitzplatz-Adaption, neun goldene, acht silberne und zehn bronzene Stifterbriefe gezeichnet, dazu noch 39 Armbanduhren und zwei Taschenuhren mit dem Sandstein-Bruchstück und festem Spendenbetrag erworben. Es fehlt jetzt noch einmal so viel, um das zweite Spendenziel nach der Säule, die Finanzierung des gesamten Überbaus der Zahnärzte-Säule mit 750 000 DM zu erreichen.
Auch die jüngsten und die künftigen Zeichner von Stifterbriefen kommen mit ihrem Namen auf die gemeinsame Ehrenliste. Dafür wirbt der Zahnärzte-Stifterclub mit diesem Beitrag. Bitte zeichnen Sie einen Stifterbrief in Gold für 1500 Euro oder einen in Silber für 750 Euro oder einen in Bronze für 250 Euro. Oder adaptieren Sie einen Platin-Stifterbrief für 10 000 Euro samt individuellem Namensschild am Sitzplatz im Kirchenschiff oder auf einer Empore der Frauenkirche in direkter Umgebung der Zahnärzte-Säule. (Lesen Sie dazu auch die ausführliche Schilderung des Platin- Stifterbriefes in zm 23 vom 1. Dezember 2001 oder fordern Sie besondere Informationen zum Platin-Stifterbrief in Dresden an.)
Bestellungen und Anfragen bitte mit dem Spendenkupon am Ende dieses Berichts. Sie können auch wieder die schönen und bei den zm-Lesern sehr beliebten und schon hundertfach erworbenen Uhren mit der Silhouette der Frauenkirche und dem eingelegten Sandstein-Trümmerteil aus Kirchenstein erwerben und dabei gleich eine Spende mit Spendenbescheinigung tätigen. Es gibt sie als elegante Taschenuhr für 255,13 Euro einschließlich einer Spende von 39,75 Euro oder als Armbanduhr für 51,13 Euro einschließlich 10,23 Euro Spendenanteil. Alle Einzahlungen auf das Spendenkonto des Zahnärzte-Stifterclubs Nr. 000 536 6054 bei der Apobank Dresden, BLZ 100 906 03.
Für alle Stifterbriefe und für die Spendenanteile beim Erwerb von Uhren erhalten die Besteller unaufgefordert eine Spendenbescheinigung fürs Finanzamt. Bitte benutzen Sie für Ihre Bestellung den Kupon am Ende des Berichts und wenden Sie sich bei Fragen direkt an die Betreuung des Zahnärzte- Stifterclubs in Dresden. Die Adresse:
Postfach 120510, 01006 Dresden,
Tel. 0351/498 190, Fax 0351/498 1949,
E-Mail:office@frauenkirche-dresden.org
Internet: www.frauenkirche-dresden.org.
Schließlich noch ein besonderes Angebot: Der Betreuer des Zahnärzte-Stifterclubs in Dresden, Dr. Hans-Christian Hoch, plant für Ende dieses Jahres wieder eine exklusive Stifter-Reise nach Dresden. In Aussicht genommen ist das Wochenende des 1. Advents mit einem Besuch der Semperoper am Freitag, den 29.11.2002, 19:00 Uhr, Oper: A Midsummer Night’s Dream von B. Britten, einem Vortrag und Führung durch die Baustelle der Frauenkirche durch Dr. Hoch am Sonnabend, dem 30.11.2002 vormittags und am Abend der Besuch eines Konzertes in der Unterkirche der Frauenkirche um 20:00 Uhr, Liederabend mit dem berühmten Dresdner Bariton Olaf Bär. Einzelheiten über Daten, Hotels, Veranstaltungen und Preise werden konkreten Interessenten zu gegebener Zeit mitgeteilt. Es geht jetzt zunächst darum die Größenordnung des Interesses zu ermitteln. Weitere Kontakte erfolgen dann individuell. Bitte nutzen Sie zur zunächst unverbindlichen Interessen-Bekundung den entsprechenden Teil unseres Spendenkupons oder wenden Sie sich per Fax oder Telefon an die oben angegebene Adresse.