Gut gerüstet im Ernstfall
Geburtsurkunde, Zeugnisse, Finanzamtsunterlagen oder Vorsorgevollmacht: Im Laufe der Zeit sammeln sich die verschiedensten Dokumente an, die gerade dann meistens lange –und oft auch vergeblich – gesucht werden müssen, wenn man sie am dringendsten braucht. Ein zentraler Ort, an dem alle wichtigen Unterlagen aufbewahrt werden, ist Sinn und Zweck von sogenannten Notfall- und Nachlassmappen. Angeboten von verschiedenen Dienstleistern, wie etwa Landesbehörden oder kommerziellen Anbietern, leisten sie wertvolle Hilfe bei der Sortierung und Aufbewahrung wichtiger privater Unterlagen. Als Beispiele für die Mappen seien etwa das Angebot des hessischen Sozialministeriums oder das eines Vertriebs in Hannover genannt.
Hessisches SozialministeriumReferat ÖffentlichkeitsarbeitDostojewskistraße 4665187 Wiesbaden
oder
Vertrieb Bernd DortPostfach 71036730543 Hannover