3Shape: Neue CAD-Software erweitert Geschäftspotenzial im Labor
3Shape hat ein CAD-Software-Tool für den Dentalmarkt vorgestellt, mit dem Labore kieferorthopädische Apparaturen als neue Dienstleistung erstellen können. Der Splint Designer ist als Zusatzmodul für Dental System erhältlich. Das neue Modul ist ein kostengünstiges Einstiegswerkzeug für Dentallabore, die neue Geschäftsmöglichkeiten sowohl für das Labor selbst als auch für Zahnärzte als Kunden der Labore verwirklichen möchten.
Geschäftspotenziale ausschöpfen
Mit dem neuen Modul möchte das Unternehmen die Wettbewerbsfähigkeit von Laboren durch zusätzliche Serviceleistungen verbessern. Als Teil des LABcare-Pakets steht den Abonnenten von Dental System Premium Splint Designer als vollständiges Zusatzmodul mit beträchtlichem Geschäftspotenzial kostenlos zur Verfügung. Das Modul emöglicht die CAD-Konstruktion von Schienen, Knirscherschienen und Mundschutzen sowie ähnlichen kieferorthopädischen Apparaturen. Die Bestellung von Schienen und kieferorthopädischen Apparaturen erfolgt dabei direkt über das Auftragsformular von Dental System. Ein intuitiver Arbeitsablauf führt Benutzer durch alle Konstruktionsschritte. Optional ist auch die Gravur von ID-Tags in die Apparatur möglich, die die Patientenidentifikation erleichtert und eine bessere Vermarktung des Labors ermöglicht.
Jetzt über kostenloses Zusatzmodul informieren
Splint Designer ist als kostenloser Bestandteil aller Dental System Premium Abonnements bei 3Shape-Händlern erhältlich. Die Verfügbarkeit für Endbenutzer ist von der jeweiligen Systemkonfiguration abhängig. Weitere Informationen über das Modul finden sich bei dem jeweiligen 3Shape-Händler oder auf der Homepage des Unternehmens unter www.3shapedental.com.