American Dental Systems: Das neue Map-System
Die erste Möglichkeit zur Anwendung sind die orthograde Füllung von Perforationen, Wurzelendfüllungen (apical plug) und Pulpenüberkappung mit gekrümmten, geraden oder "Memory Shape"-NiTi-Kanülen.
Die zweite Variante sind retrograde Füllungen nach Wurzelspitzenresektion dank der speziell entwickelten, dreifach abgewinkelten Kanülen (links und rechts gewinkelt) und/oder Hakenkanülen.
Map One
Das Starter-Kit MAP One ist eine neue, vereinfachte Version des originalen MAP-Systems mit einer Spritze und einer „Memory Shape“-Kanüle für alle klinischen Reparaturarbeiten. MAP One ermöglicht es jedem Zahnarzt, endodontische Reparaturmaterialien präzise und abfallfrei zu platzieren.
Die Vorteile von Map One
Optimale Nutzung des Materials (ohne Materialverlust)
Hohe Effizienz und Genauigkeit der Platzierung
Spritze ist mit allen Kanülen des MAP-Systems komatibel
Formspeichernde NiTi-Nadel ist biegbar auf jede gewünschte Krümmung
Bis zu 100 Sterilisationszyklen wurden getestet
Intro Kit
Das optimale Kit für den routinierten Anwender des MAP-Systems, dem Flexibilität und Präzision wichtig sind. Das Intro Kit mit drei Kanülen dient der orthograden und retrograden Wurzelfüllung der Frontzähne.
Universal Kit
Das komplette Kit für Zahnärzte, die das MAP-System häufig anwenden und maximale Zugriffs- und Platzierungsmöglichkeiten benötigen. Das Universal Kit mit fünf Kanülen dient der orthograden und retrograden Wurzelfüllung im gesamten Kieferbereich.
Surgical Kit
Das spezifische Kit für Chirurgie-Spezialisten eignet sich besonders für komplexe Obturationsfälle.