byzz nxt Software und DICOM-Standard
In diesem Zusammenhang möchte orangedental nochmals auf die Möglichkeit der sicheren Datenkommunikation mittels TransCrypt hinweisen, die laut DSGVO gefordert wird.
orangedental wird auch die kommende VDDS-DICOM Schnittstelle in der byzz nxt unterstützen und umsetzen. Voraussetzung hierfür ist natürlich die zeitnahe Definition der Schnittstelle durch VDDS-Verband.
Schon ab der kommenden byzz nxt Version können alle Röntgenaufträge mit der rechtfertigenden Indikation versehen werden und dadurch auch den Abrechnungsprogrammen zur Dokumentation zur Verfügung stehen.
Durch Innovation, intuitive Bedienung sowie das offene, herstellerübergreifende Konzept auch bezüglich des digitalen Workflows, ist die byzz nxt weltweit eine der führenden Desktop-Softwares im dentalen Röntgenbereich. Mehr als 4000 nationale und internationale Anwender vertrauen auf die Innovationskraft des Entwicklerteams in Biberach und den Support des Sieben-Tage-Hotline-Service von orangedental.
Bereits seit nunmehr zehn Jahren kann die byzz Software DICOM-Daten exportieren. Aber auch der VDDS-Standard, einschließlich VDDS-Media, wird konsequent umgesetzt und unterstützt.