Das waren die Highlights zur IDS 2019
LinuDent.Royal – smart, sicher und intuitiv
Veränderte Rahmenbedingungen erfordern fortschrittlichste Lösungen, um sich erfolgreich am Markt präsentieren zu können. Mit LinuDent.Royal werden Praxisabläufe optimiert, Budgets effizient genutzt, Zeitaufwände und Kosten reduziert. Das praxisorientierte Softwaremanagementsystem erledigt alle Anforderungen des täglichen Praxisalltags und bringt das entscheidende Plus an Ergonomie und Übersichtlichkeit. LinuDent.Royal bietet Sicherheit durch eine umfassende, qualitätsorientierte Abrechnung und eine hohe Anwenderfreundlichkeit.
Farbliche Markierungen fordern zur entsprechenden Eingabe oder zum nächsten, logischen Aufruf auf. Auf diese Weise kann der tägliche Workflow den verschiedenen Arbeitsgebieten angepasst werden. Durch zusätzliche Funktionen werden Abrechnungspositionen, Dokumente und Texte automatisch und übersichtlich dargestellt. Anbindungen an Hygieneanwendungen sind mit modernster Technik, wie über das Scannen von Barcodes, umgesetzt. Eine nachhaltige Praxisentlastung stellen die neuen Funktionen rund um die Online-Terminvereinbarung dar. Ergänzend dazu, sorgt das neue Behandlungsmanagement für eine zielführende und nachhaltige Patientenberatung.
Neu: Der Online-Terminkalender
Direkt auf der Praxis-Website eingebunden, bietet es Patienten einen kostenlosen, zusätzlichen Service – unabhängig von den Praxis-Öffnungszeiten. Durch die vollständige Integration in die Praxissystemsoftware LinuDent bedeutet dieser Service eine weitere Entlastung für Zahnarzt und Praxis-Team und schafft zusätzlichen Freiraum.
Um den neuen Service bei den Patienten bekannt zu machen, unterstützt LinuDent mit einem attraktiven und kostenlosen Werbemittelpaket. So bewerben Praxen ihr Online-Terminbuch mit attraktiven Postern und Flyern – auf Wunsch besteht auch die Möglichkeit, eines individuellen Logoeindrucks.
Neu: Behandlungsmanagement und Patientenberatung
Für ein optimales Behandlungsmanagement mit einer zielführenden Patientenberatung sorgt das neue Management-Tool von LinuDent.Royal. Das effiziente, strukturierte und patientenorientierte Behandlungsmanagement unterstützt die Praxis bei der intensiven Beratung, der Behandlungsplanung und der Übersicht des Behandlungsfortschritts. Durch die neue Patientenberatungs-App ist es ab sofort möglich, die behandlungsrelevanten Röntgenbilder mit dem Behandlungsmanager zu synchronisieren. Zusätzlich lassen sich übersichtliche Checklisten zu jedem Behandlungsschritt festlegen.
Digitales Röntgen für Zahnärzte
Die umfassenden IT- und Netzwerk-Kompetenzen sorgen für eine reibungslose Integration der digitalen Röntgentechnik in der Praxis. LinuDent bietet Zahnärzten dabei das komplette Produktspektrum wie Beratung, Installation, Wartung und die Herstellerabnahme. Weitere Informationen unter:
S&F Süddeutsche Factoring
Die S&F Süddeutsche Factoring GmbH & Co. KG wurde Anfang 2018 als unabhängiges Tochterunternehmen der PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG gegründet. Als Factoring bezeichnet man den Ankauf geldwerter Forderungen, die Ärzte oder Apotheker gegenüber ihren Privatpatienten haben. Die S&F Süddeutsche Factoring übernimmt hierbei das Ausfallrisiko und zahlt an den Arzt oder Apotheker den Gegenwert der Forderungen sofort aus. „Zusätzlich werden unsere Kunden von sämtlichen Verwaltungsarbeiten, die die Rechnungsstellung begleiten, befreit“, so Fabian Esch, Betriebsleiter bei der S&F Süddeutschen Factoring. „Unser wachsender Erfolg beruht in erster Linie darauf, dass wir als Teil des PHARMATECHNIK Netzwerkes in der Lage sind, unsere Kunden mit der Übernahme der damit verbundenen Leistung im breiten Umfang zu entlasten.“ Weitere Informationen unter:
Neu: LinuDent Website ist online – starker Auftritt für Kunden
Schnell die passenden Antworten finden, Services direkt in Anspruch nehmen und sich an konkreten Erfolgsbeispielen orientieren: Pünktlich zur IDS präsentieren sich LinuDent und die S&F Süddeutsche Factoring im neuen Online-Design – mit mehr Kundennähe, einer auf breiter Basis verbesserten Usability und hohem Beschleunigungsfaktor. Bereits auf der Startseite finden sich dabei alle Themenbereiche auf einen Blick wieder. Von da aus gelangen User auf dem kürzesten Weg zur gewünschten Information.
„Als klassisches Softwarehaus stehen wir in der Pflicht, besonders schnell und mit hohem Qualitätsanspruch auf neue Anforderungen zu reagieren“, so Monika Karos, Marketingleiterin bei PHARMATECHNIK. Erklärtes Ziel des Relaunchs: „Unsere neue, mobile Webseite soll vor allem eine Plattform für den direkten Dialog mit unseren Kunden bieten.“ Um die Kommunikation mit dem Kunden zu vereinfachen und gleichzeitig zu beschleunigen, wurde besonderen Wert auf eine schlanke und kompakte Gestaltung gelegt. Mit der Verwendung eines responsiven Designs wird die Website unabhängig von der Größe des jeweiligen Bildschirms immer optimal angezeigt.“
Inhaltlicher Schwerpunkt des Relaunchs war eine möglichst differenzierte Darstellung des Praxismanagementsystems LinuDent, dem Service, Neuigkeiten sowie Inhalten zu Fortbildungsthemen. Dazu wurde ein neues Serviceportal und eine Chat-Funktion zur Verbesserung der Kundenkommunikation aufgesetzt. Fortan wird z. B. die Rubrik „News und Messen & Veranstaltungen“ den User über Aktuelles im Unternehmen bzw. in der Branche informieren.
Zur IDS 2019 präsentierte sich LinuDent erstmalig mit der S&F Süddeutschen Factoring unter der PHARMATECHNIK GmbH & Co KG, mit neuen und weiterentwickelten Produkten.