Liquidität trotz Mitarbeiterausfall
„Nach dem plötzlichen Unfall meiner Abrechnungsassistentin hat uns der mobile Abrechnungsdienst der Health AG wochenlang über Wasser gehalten", so Zahnarzt Dr. Jan Klenke und ergänzt: "Das hat nicht nur mir, sondern auch meiner Mitarbeiterin während ihrer Abwesenheit ein gutes Gefühl gegeben.“ Die Gebührenreferentinnen unterstützen bei kurzfristigen ebenso wie bei geplanten Personalengpässen wie Urlaube oder Elternzeit. Sie übernehmen die Erstellung von Kostenvoranschlägen, kümmern sich um Quartals- oder Monatsabrechnungen mit den gängigen Praxissoftwaresystemen und um die praxisindividuelle Aktualisierung von Verzeichnissen und Katalogen.
„Wir haben hier eine rechtlich saubere Lösung geschaffen, die es der Praxis erlaubt, flexibel auf temporäre Personalausfälle zu reagieren, ohne finanzielle Einbußen davonzutragen“, erläutert Jutta Schütt, Leiterin Gebührenmanagement & Praxissupport der Health AG. Bevor sich die Praxis für diesen Service entscheidet, führt die Health AG eine telefonische Bedarfsanalyse mit dem Praxisinhaber oder einem Mitarbeiter aus der Verwaltung durch. Im Anschluss erstellt die Health AG ein individuelles Angebot für die Praxis – die Vergütung der Gebührenreferentin erfolgt auf Stundenbasis zuzüglich Reisekosten. „Wir verstehen uns als Backoffice der Verwaltung. Die vorrübergehende räumliche Integration der Gebührenreferentin in den Praxisalltag ist ein guter Weg, um die Praxis schnell besser kennen zu lernen und eine gute Abrechnung sicherzustellen“, so Jutta Schütt abschließend.
Weitere Informationen rund um die Abrechnungsprodukte der Health AG finden Sie
.
Zum YouTube-Video „Der mobile Abrechnungsdienst im Einsatz" geht´s
https://www.youtube.com/watch?v=jfLvic2ipro - external-link-new-window
.