Pluradent: "Erfolgskonzept Prophylaxe"
Traditionell dominieren in der praktizierten Zahnheilkunde die kurativen Behandlungskonzepte. Nach Expertenmeinung besteht allerdings noch Nachholbedarf darin, die Ursachen von Kariesbefall und Parodontitis zu bekämpfen. Demnach ist der viel beschworene Paradigmenwechsel von der Restauration zur Prävention immer noch nicht vollzogen.
In der Auftaktveranstaltung „Erfolgskonzept Prophylaxe – Gewinn für Patient und Praxis“ hinterfragen die beiden renommierten Referenten Prof. Dr. Gerhard F. Riegl und Dr. Dieter Bastendorf, wie sich solch ein Paradigmenwechsel erfolgreich in der Praxis umsetzen lässt. Im Fokus stehen Themen wie Patientenverhalten und -forschung sowie die Möglichkeiten moderner, präventiver Zahnheilkunde.
Aufgeklärte Patienten motivieren
Denn dank des Internets, sind Patienten heute aufgeklärter denn je. Damit sind auch die Ansprüche an eine Behandlung gestiegen. Wie kann ein Zahnarzt diesen entsprechen und dabei eine optimale Risikodiagnose stellen und ein patientenindividuelles Therapiekonzept anbieten? Und wie lassen sich Patienten dauerhaft zur Prophylaxe motivieren?
Wer sich intensiver mit dem Thema Prophylaxe auseinandersetzen möchte, dem bietet Pluradent in Kooperation mit prodent consult und EMS in über 90 Workshops qualifizierte Fortbildung für das gesamte Prophylaxe-Team. Wer ein eigenes Prophylaxe-Konzept etablieren möchte, erfährt hier, wie man dieses optimal entwickelt und umsetzt.
Umfassendes Wissen in Theorie und Praxis
prodent consult vermittelt in vier Workshops ein umfassendes Wissen für die erfolgreiche Prophylaxe in Theorie und Praxis. In den Kursen der Swiss Dental Academy (SDA) der Firma EMS wird professionelles Know-how vermittelt. Im Mittelpunkt steht die Prophylaxe und Parodontitis-Therapie von heute in Kombination mit der Air-Flow und Piezon Technologie.
Genauere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und Referenten gibt es unter: www.pluradent.de/akademie.