Zahnarztkunst

Erlös geht an schwerkranke Kinder

„Kunst. Von Mensch zu Mensch“. So lautete das Motto der Ausstellung mit Werken von Dr. Bernhard Jäger, die im Mai in der apoBank-Filiale in Mannheim gezeigt wurden. Über 250 Interessierte kamen allein zur Eröffnungsveranstaltung. Insgesamt erbrachte die Benefizveranstaltung zu Gunsten des Fördervereins Kinderhospiz Sterntaler e. V. 11 350 Euro.

Bernhard Jägers Antrieb, kreativ und mit Hingabe seine Gedanken, Gefühle und Erfahrungen in farbenfrohe und heiter wirkende Aquarell-Bilder umzusetzen, war die Konfrontation mit seiner eigenen schicksalhaften Erkrankung. Dabei entstanden leuchtende, zuversichtlich stimmende Aquarelle. Jäger bewegte die Besucher der Vernissage nicht nur durch seine Bilder, sondern auch durch seine Reflexionen über das Leben. Er betonte, dass im Vordergrund nicht seine Bilder oder seine Person stehen, sondern der Appell, achtsam mit schwerer Krankheit, Sterben und Trauer umzugehen.

Über den beträchtlichen Erlös aus dem Bilderverkauf freut sich Beate Däuwel vom Mannheimer Förderverein Kinderhospiz Sterntaler e.V. Der Verein unterstützt und begleitet schwerst und unheilbar erkrankte Kinder und deren Eltern auf ihrem schwierigen Weg. Familien, Freunde und nicht zuletzt die sterbenskranken Kinder sollen im Kinderhospiz erfahren, dass auch der letzte Weg nicht unbedingt trist sein muss, sondern farbenfroh und fröhlich sein kann.

Melden Sie sich hier zum zm-Newsletter des Magazins an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Heft-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm Online-Newsletter und zm starter-Newsletter.