Implantatpower hoch drei!

Der digitale ICX-WORKFLOW: ICX-ACTIVE LIQUID, ICX-MAGELLAN X UND ICX-IMPERIAL

Implantologie
Implantologen aufgepasst: Mit ICX-ACTIVE LIQUID, ICX-MAGELLAN X und ICX-IMPERIAL präsentieren die Spezialisten von medentis Lösungen für die implantologische Praxis, die die Einheilzeiten verkürzen, eine frühere Implantatbelastung ermöglichen und die Implantatplanung und -insertion komfortabler, leichter und sicherer machen.

ICX-ACTIVE LIQUID

Vorteilhafte Eigenschaften: Hydrophile Oberfläche, ICX-Mikrorauheit

ICX-ACTIVE LIQUID besitzt eine hydrophile, mikrostrukturierte Oberfläche. Wenn Implantate aus Reintitan (Titan Grad 4 KV) in Kochsalzlösung gelagert werden, zeigt deren Oberfläche besonders im noch feuchtem Zustand außergewöhnlich gute hydrophile Werte. Dadurch kann man auf die Annahme schließen, dass die Stabilität des Implantats in der kritischen Anfangszeit der Einheilung optimiert wird. Dies kann zu einer verbesserten Prognose und zum erhöhten Heilungserfolg führen.

Zudem ermöglicht die ICX-LIQUID Oberfläche die Nutzung von neuen progressiven klinischen Verfahren, welche die Behandlungszeit bedeutend verkürzen können. Durch die Hochtemperatur-Säureätzung wird die besondere Mikrorauheit der ICX-Implantatoberfläche erzeugt. Die daraus resultierende Topographie, bietet eine ideale Struktur für die Anlagerung von Zellen.

Zusätzlich wird durch die Lagerung in Kochsalzlösung eine hohe Hydrophilität auf den ICX-LIQUID Implantaten generiert. Diese Kombination kann die Einheilungszeit verkürzen und eine optimierte Früh- und Sofortbelastung ermöglichen.

Weitere Informationen zum Produkt gibt es auch im

https://icx-shop.de/implantate/icx-active-liquid/ - external-link-new-window

.

ICX-IMPERIAL und ICX-MAGELLAN

ICX-IMPERIAL ist das digitale Master-Konzept zur Behandlung Ihrer Patienten. Es basiert auf der implantologischen Erfahrung der Anwender in Kombination mit dreidimensionalen Daten, technischem Know-how und einer Computersimulation der Implantate samt provisorischen Zähnen, die bereits im Vorfeld der Operation stattfindet. Somit hat der Anwender zum Zeitpunkt der Implantation individualisierte Hilfsmittel wie Bohrschablonen, Aufbauten bis hin zur CAD/CAM-gefrästen provisorischen Brücke und natürlich alle benötigten Implantate vorliegen.

ICX-MAGELLAN: Von der Planung zur Behandlung

Für den Anwender ist ICX-IMPERIAL die Brücke zwischen Implantationsplanung und der eigentlichen Behandlung. Die ICX-MAGELLAN-X Bohrschablone garantiert optimalen Komfort und Sicherheit bei der Implantatinsertion. Mit ICX-IMPERIAL erhalten Sie zum OP-Termin darüber hinaus bis zu drei Bohrschablonen, ein gedrucktes 3-D-Modell, alle benötigten Implantate und Aufbauten sowie die CAD/CAM-gefräste ICX-SmileBridge.

Weitere Informationen zum Behandlungskonzept gibt es

https://icx-imperial.de/behandlungskonzept/ - external-link-new-window

.

Mit ICX-ACTIVE LIQUID, ICX-MAGELLAN X und ICX-IMPERIAL präsentieren die Spezialisten von medentis drei ökonomische anwender- und patientenfreundliche Lösungen für die implantologische Praxis.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.