Desinfektionsmittel jetzt lieferbar
Die lege artis Pharma GmbH + Co. KG, mit Sitz in Dettenhausen bei Tübingen produziert und vertreibt seit über 70 Jahren Arzneimittel, Medizinprodukte und kosmetische Mittel für den Dentalbereich. Für alle stellt die derzeitige Lage eine große Herausforderung dar und erfordert ein hohes Maß an Flexibilität und Kreativität. Auch lege artis möchte an der Aufrechterhaltung unseres Gesundheitssystems mitwirken und einen Teil zur Sicherung des erhöhten Bedarfs an Händedesinfektionsmitteln beitragen.
Daher hat der Konzern kurzfristig die Produktion umgestellt und stellt eine Lösung zur hygienischen Händedesinfektion für Kunden, vorwiegend Zahnärzte, her. Es handelt sich um eine 70-prozentige Isopropanol-Lösung zur direkten Anwendung oder zum Umfüllen in Spenderflaschen für Desinfektionsmittel.
Wirksam gegen Viren
Die Wirksamkeit ist folgendermaßen beschrieben: Die 70-prozentige Isopropanol-Lösung ist wirksam gegen behüllte Viren und ist eines der zur hygienischen Händedesinfektion bei Verdacht auf beziehungsweise Erkrankung mit dem neuen Coronavirus SARSCoV-2 empfohlenen Desinfektionsmitteln (Stellungnahme der Desinfektionsmittelkommission der Gesellschaft für Virologie (GfV) und der Deutschen Vereinigung zur Bekämpfung von Viruskrankheiten (DVV) vom 04.03.2020).
Die Lösung zur hygienischen Händedesinfektion der lege artis Pharma GmbH + Co. KG wird gemäß der Allgemeinverfügung der Bundesstelle für Chemikalien zur Abgabe an berufsmäßige Verwender und Verbraucher hergestellt.
Zu beachten ist, dass das Lösungsmittel als Biozidprodukt vorsichtig anzuwenden ist und vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen zu lesen sind. Das Desinfektionsmittel ist ab sofort lieferbar.