Hoffmann Dental mit türkischem Partner Toros auf der FDI 2013 Istanbul

mr
Materialien
Vom 28. bis zum 31 August 2013 findet in Istanbul die jährliche FDI, der Weltkongress der Zahnärzte, statt. Die Hoffmann Dental Manufaktur präsentiert sich in diesem Jahr auf dem Stand ihres türkischen Partnerunternehmens Toros Dental (Stand B113-115).

Toros Dental und die Hoffmann Dental Manufaktur arbeiten bereits seit 2008 eng zusammen. Die Partnerschaft ist mit den Jahren stetig gewachsen, beide Firmen profitieren nachhaltig von den entstehenden Synergien. Heute vertritt Toros das Berliner Unternehmen exklusiv auf dem türkischen Markt.

Am Messestand stellt Hoffmann Dental die Zahnzemente Aqua CC, Ready2Mix, Ready2Protect und Harmonic Shades in den Fokus. Besonders Ready2Protect weckt auf dem türkischen Markt starkes Interesse.

Der CopperIonCement hat eine langfristig antibakterielle Wirkung, welche auf dem oligodynamischen Effekt des roten Goldes beruht. Kupfer gehört für den Menschen zu den lebensnotwendigen Spurenelementen. Kupfer-Ionen haben eine heilende Wirkung, weil sie schon in geringen Mengen Krankheitserreger, wie Bakterien, Pilze oder Viren, wirksam bekämpfen. Dieser positive Effekt verhindert bei Implantaten die Ansiedlung von Bakterien und beugt dadurch der Periimplantitis vor.

Verlässlicher Schutz vor Sekundärkaries

Als Schutz- und Heilzement biete CopperIonCement bei der Behandlung von Milchzähnen einen verlässlichen Schutz vor Sekundärkaries. Kariesbefall bei Kindern ist in der Türkei bis heute ein massives Problem. Laut einer Studie von 2004, die vom türkischen Gesundheitsministerium in Zusammenarbeit mit der Hacettepe University durchgeführt wurde, waren 68,8 Prozent der Fünf- bis Sechsjährigen und 61,1 Prozent der Zwölfjährigen betroffen. Die wenigsten der Kinder waren zu diesem Zeitpunkt in zahnärztlicher Behandlung.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.