Kulzer verstärkt sein Führungsteam
Die digitale Transformation, die zunehmende Verlagerung der Vertriebskanäle ins Internet und die Individualisierung der Kundenbedürfnisse prägen den Dentalmarkt immer stärker. Kulzer reagiert auf diese dynamischen Veränderungen und besetzt die Position des Leiters Vertriebsmarketing DACH neu. Ziel dieser Besetzung ist es, die Kundenorientierung von Kulzer in einem sich verändernden Marktumfeld weiter zu stärken.
Simon Hanner zu seiner neuen Position: „Die Verantwortung für das Marketing im anspruchsvollen DACH-Markt mit seinen zahlreichen Herausforderungen sowohl im zahnmedizinischen als auch zahntechnischen Bereich zu übernehmen, ist eine spannende Aufgabe. Kulzer ist bekannt für führende Marken wie beispielsweise Pala, Venus und Flexitime. Einen Fokus werden wir darauf legen, die Dachmarke Kulzer noch sichtbarer zu machen. Unser Ziel wird dabei sein, sowohl digitale als auch analoge Lösungen anzubieten, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind.“
Rene Schiller, Country Manager DACH bei Kulzer, erläutert die Personalentscheidung: „Unser Ziel ist es, unsere Kunden dort zu erreichen, wo sie unsere Unterstützung benötgen. Ich freue mich, dass Simon Hanner eine wichtige Rolle dabei spielen wird, neben den traditionellen Kontaktmöglichkeiten auch unsere digitalen Angebote wie Onlinepräsenz, Webshop und Social Media weiter auszubauen, um den bevorzugten Kanälen unserer Kunden gerecht zu werden.“
Vor seinem Wechsel zu Kulzer war Hanner über neun Jahre lang bei Dentsply Sirona in verschiedenen Marketingpositionen tätig, zuletzt als Teamleiter DACH-Marketing für die Bereiche Restaurationen, Endodontie und Prävention. Er besitzt einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Universität Hohenheim.