Neu: Biodentine XP
„Wir freuen uns, dass wir den Zahnarztpraxen so schnell nach der für uns sehr erfolgreichen IDS das neue Biodentine XP anbieten können“, freut sich Sandra von Schmudde, Septodont-Geschäftsführerin für die D-A-CH-Region. „Das große Interesse und die intensive Nachfrage nach den neuen Produkten haben uns in unserer Arbeit bestätigt. Einmal mehr konnten wir mit kompetenter Beratung und Kundennähe überzeugen und erhielten durchweg positive Rückmeldungen“, ergänzt von Schmudde.
Biodentine XP steht für die wissenschaftliche Expertise mit neuem optimiertem System von der Produktvorbereitung bis zur direkten Platzierung im Zahn. Biodentine XP hat hervorragende Versiegelungs- und mechanische Eigenschaften. Es kann als Bio-Bulk-Fill-Material verwendet werden, da die gesamte Kavität sowohl bei einer Caries profunda als auch bei einer freiliegenden Pulpa komplett aufgefüllt werden kann. Spätestens nach sechs Monaten sollte die anschließende finale Schmelzversorgung durchgeführt werden. Das Verfahren ist einfach und schnell, dadurch wird das straffe Zeitmanagement der Zahnarztpraxen unterstützt. Biodentine XP kann von der Zahnkrone bis zur Zahnwurzel eingesetzt werden und bietet so einen Mehrwert für die Praxisteams sowie deren PatientInnen.
Für den Start mit Biodentine XP bietet sich das Starter-Paket an, bestehend aus dem neuen Biodentine XP Hochleistungsmixer, einer Biodentine Applikationspistole sowie den beiden neuen Kartuschen Biodentine XP 200 und Biodentine XP 500 für jeweils 10 Anwendungen. Alle Artikel sind auch einzeln über den Dentalhandel erhältlich.
Weitere Informationen sind zu finden unter: septodont.de.