Symposium: Zwischen Zukunftsmusik und Praxisalltag
Am 29. Juni 2024 findet beispielsweise das Symposium „Zahnmedizin im Wandel“ in München statt. Im Fokus der Veranstaltung stehen zukunftsorientierte zahnmedizinische Konzepte – von der Prävention über die Diagnostik mit KI bis hin zur Prothetik. Zusätzlich wird das neue Unternehmen Solventum detailliert vorgestellt.
Solventum: Dynamisch und innovativ
Wer sich auf eine Reise in die dentale Zukunft mit Solventum begeben möchte, kommt vormittags voll auf seine Kosten: Einen Einblick in die Unternehmensphilosophie und die Auswirkungen der Veränderungen für Produktanwender gibt Andreas Karsch, Business Leader Central Europe Region, Dental Solutions bei Solventum. Ein Team aus der Forschung und Entwicklung beleuchtet zudem, wie Lösungen für große Herausforderungen in der Zahnmedizin entstehen und Anwenderwünsche in der Entwicklung berücksichtigt werden.
Alles Zukunftsmusik?
Über den Tag verteilt werden zudem Vorträge von renommierten Referenten aus der Wissenschaft geboten. Prof. Dr. Ivo Krejci widmet sich den Themen Prävention mit „Dental Fitness“ und non-invasive Versorgung im Rahmen der „subklinischen Zahnmedizin“. Konkrete Empfehlungen zum Einsatz wissenschaftlich bewährter minimalinvasiver prothetischer Versorgungskonzepte gibt Prof. Dr. Daniel Edelhoff. Schließlich hinterfragt Prof. Dr. Falk Schwendicke, wie es schon heute möglich ist und in Zukunft möglich sein wird, die Zahnmedizin durch künstliche Intelligenz zu optimieren.
Networking und mehr
Den Abend können die Teilnehmer gemeinsam mit den Referenten beim Dinner in der M’Uniqo Rooftop Bar mit spektakulärer Aussicht über München ausklingen lassen. Detailinformationen zu den Vortragsinhalten und dem Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung bietet diese Webseite. Für die Teilnahme werden acht Fortbildungspunkte vergeben.