Letzte DAJ-Vorstandssitzung von Prof. Dr. Dietmar Oesterreich

"Er hat die Gruppenprophylaxe maßgeblich geprägt!"

pr
ZahnmedizinProphylaxe
Nach mehr als 20 Jahren im Vorsitz der Deutschen Arbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege (DAJ) hat Prof. Dr. Dietmar Oesterreich heute seine letzte Vorstandssitzung geleitet. Die Gruppenprophylaxe in Deutschland hat er maßgeblich mitgeprägt.

Oesterreich, der lange Jahre Vizepräsident der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und Präsident der Zahnärztekammer Mecklenburg-Vorpommern war, wird als Vertreter der BZÄK im DAJ-Vorstand zum 1. Januar 2023 von BZÄK-Präsident Prof. Dr. Christoph Benz abgelöst. Neuwahlen zum Vorsitzenden der DAJ werden im Januar 2023 erfolgen.





Im Zuge der COVID-Pandemie hat Oesterreich die Fachwelt schon früh sensibilisiert, welchen Schaden Corona der Gesundheit der Kinder in Deutschland zugefügt habe und welche mundgesundheitlichen Auswirkungen zu erwarten seien. Verstärkte Präventionsanstrengungen seien seiner Auffassung nach jetzt gefragt.

Mit dem 31. Dezember endet die Tätigkeit von Prof. Dr. Dietmar Oesterreich für die Deutsche Arbeitsgemeinschaft für Jugendzahnpflege (DAJ). Hinter ihm liegen jetzt 25 Jahre Mitgliedschaft im DAJ-Vorstand, davon 22 Jahre als Vorsitzender.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.