Hochaktuelle Permadental Fortbildung in Düsseldorf
Für die optimale Therapiewahl
Das ästhetische Ziel einer Behandlung schon vor Beginn der Therapie visualisieren zu können, war in der Vergangenheit aufgrund von Kosten und Aufwand häufig nicht möglich. Mit permaView und seinen Add-ons lässt sich ein diagnostisches Wax up, digital oder to go, heute auch wirtschaftlich in den Praxisworkflow integrieren. Patienten werden durch die frühe und realistische Präsentation des Behandlungsziels zu einer optimalen Versorgung motiviert. So können Beratungszeiten durch den Behandler häufig reduziert werden. Patrick Oosterwijk, Direktor Scientific Relations bei der Modern Dental Group und Verantwortlicher für das Dentallabor an der Universität für Zahnmedizin in Groningen, NL (UMCC), zeigt in diesem praxisorientierten Vortrag nicht nur fachliche und wirtschaftliche Vorteile der drei Planungsoptionen für die Zahnarztpraxis auf, er informiert auch über Indikationen, digitale Zielplanungen und den einfachen Workflow zwischen Praxis und Labor.
Digital designed – und dann?
Mit welchen Mitteln kann das ästhetische Ziel beim Zahnersatz erreicht werden? Diese Frage beantwortet Prof. Dr. Peter Pospiech, Leiter der Vorklinik und stellvertretender Leiter der Abteilung für Zahnärztliche Prothetik an der Charité Berlin, im zweiten Teil des campus-Fortbildungsevents. Der Prothetik-Fachmann mit beeindruckender Expertise bewertet das digitale Design beim Zahnersatz als eine logische Konsequenz aus der 3D-Planung am Computer, wie sie auch in der Implantologie schon bald zum Standard werden könnte. Auch für den Zahnersatz wird die Planung für den Patienten visualisiert und deren Umsetzung bezüglich Form und Größe für die Praxis somit einfacher. In der ästhetischen Vorab-Visualisierung sieht Pospiech allerdings auch „Knackpunkte“, die z. B. bei der Realisierung der gewünschten Farbe, Transluzenz und Opazität für die jeweilige Patientensituation entstehen. Deshalb geht er in seinem Vortrag insbesondere auf die zur Verfügung stehenden Materialien und deren Vor- und Nachteile ein. Denn auch hier gilt immer noch: Keramik ist nicht gleich Keramik und schon gar nicht gleich Komposit. Darüber hinaus thematisiert er Präparationsdesigns und Befestigung ebenso, wie die nötige Kommunikation mit dem Zahntechniker.
Schon jetzt Plätze reservieren
„Ein wirklich rundes Fortbildungsevent, das für Behandler und Praxismitarbeiter keine Fragen offen lässt. Fachliche und wirtschaftliche Aspekte werden genauso beleuchtet, wie die Möglichkeit, Patienten frühzeitig zu motivieren und so in die erfolgreiche Therapie mit erstklassigem Zahnersatz einzubinden“, sagt Permadental Marketingleiter Wolfgang Richter.
Auf einen Blick
23. Oktober 2019, 17:30 bis 21 Uhr
Hyatt Regency Hotel Düsseldorf, Speditionsstr. 19, 40221 Düsseldorf
Teilnahmegebühr 49 Euro pro Person (inkl. Verpflegung und MwSt.)
Anmeldungen ab sofort bei Frau Elke Lemmer unter 0800 737 000 737 oder
oder online
http://www.permadental.de/campus-2
Bei einem Fortbildungsevent präsentiert Permadental im Oktober in Düsseldorf das digitale Design mit permaView, permaView to go und permaView Smile Design sowie die optimale ästhetische Umsetzung.