Was Verbraucher wissen müssen
Ob in Geschäften, Internetshops oder in der Werkstatt, in Gaststätten, als Autofahrer, Bankkunde oder Bahnreisender – das Gefühl, als Verbraucher übervorteilt zu werden, nervt. Jeder fragt sich: Wie ist die Rechtslage? Wie wehrt man sich richtig? Die richtigen Antworten liefert der Guter-Rat-Band „Was Verbraucher wissen müssen“ von Werner Zedler. Auf 124 Seiten findet man umfassende Beratung für die wichtigsten Entscheidungen. Die Broschüre enthält Themen wie etwa Waren umtauschen, Mängel anzeigen, die Gültigkeit von Gutscheinen, Fallstricke bei Verträgen von Mobilfunkanbietern, Onlineshopping, Falschberatung, Kreditkartenklau oder Überweisungsfehler. Auch werden Ratschläge, wie man sich bei Flugverspätungen, Gepäckverlust oder Pauschalreisenärger verhalten sollte, gegeben. Der Autor Werner Zedler ist seit vielen Jahren Chefredakteur des Verbrauchermagazins „Guter Rat“.
Werner Zedler (Hrsg.):Was Verbraucher wissen müssen. Cornelsen Verlag Scriptor 2010. Preis: 8,95 Euro.