3M ESPE: Starke Kombi im Testset
Der monolithische Einsatz von Zirkoniumoxid eignet sich insbesondere in Situationen mit geringem Interokklusalabstand, bei Patienten mit Bruxismus oder als preisgünstige und biokompatible Alternative zur VMK-Restauration. Entscheidend ist dabei eine glatte Oberfläche der Restauration. Bei Lava Plus wird die gewünschte Oberflächenstruktur durch eine Politur erzielt – Studienergebnisse zeigen, dass polierte Restaurationen aus diesem Material antagonistenfreundlicher sind als konventionelle Verblendkeramiken – und dies selbst nach Alterung.
Für ein natürliches Erscheinungsbild sorgt die Transluzenz des Materials. Für langlebige Versorgungen und ästhetische Ergebnisse empfiehlt sich die Verwendung des selbstadhäsiven Komposit-Befestigungszements RelyX Unicem 2 Automix bei der definitiven Eingliederung. Dieser selbstadhäsive Zement ermöglicht ein besonders einfaches und zeiteffizientes Vorgehen: Die Arbeitsschritte zum Ätzen und Konditionieren des Zahnes entfallen vollständig. Gleichzeitig werden mit dem in verschiedenen Zahnfarben erhältlichen Zement gute Haftwerte und eine hochwertige Randqualität erzielt.
Lava Plus bestellen, Befestigungszement gratis erhalten
Zahnärzte, die sich von den Vorteilen der Kombination beider Materialien überzeugen möchten, können jetzt eine monolithische Restauration aus Lava Plus im Labor oder Lava-Fräszentrum bestellen und senden eine Kopie der Bestellung per Post, E-Mail oder Fax an 3M Espe. Interessenten erhalten dann umgehend ein Verarbeitungsset bestehend aus RelyX Unicem Befestigungszement sowie einem EVE Polierset und dürfen nach der Anwendung einen Bewertungsbogen ausfüllen.