Dentaurum: Neue Website online
Beim Festlegen des neuen Designs stand die Konzentration auf das Wesentliche im Mittelpunkt. Das konsequente Umsetzen dieser Vorgabe spiegelt sich in der einheitlichen Darstellung aller Bereiche wider. So wurde bei der Überarbeitung besonders viel Wert auf das Einbinden von hochwertigen Grafiken gelegt. Das neue Design der Dentaurum-Website zeichnet sich durch ein klares und offenes Seitenlayout auf dominierendem Weiß aus.Um die Benutzerfreundlichkeit der bisher in sieben Sprachen komplett veröffentlichten Internetpräsenz zu erhöhen, wurde die Navigation optimiert. War die Mouseover-Navigation früher nur auf zwei Stufen möglich, kann ab sofort über insgesamt vier Ebenen navigiert werden. Dies ermöglicht den Besuchern der Website nicht nur eine bequemere, sondern vor allem auch eine zielorientiertere Suche nach Informationen. In der umgestalteten Funktionsleiste findet der Besucher die Suchfunktion und die neuen Direktlinks zu Kontakten und Presse. Die Sprachenauswahl wurde ebenfalls in die Funktionsleiste eingegliedert. Der Dentaurum Online-Shop befindet sich in der oberen rechten Ecke des Webauftritts.
Optimierung für mobile Endgeräte
Ein weiterer wichtiger Punkt des Relaunchs war das Optimieren der Website für die Nutzung auf mobilen Endgeräten. Tablet-PCs und Smartphones gewinnen immer mehr an Zuspruch. Laut der ARD/ZDF Online-Studie 2013 stieg der Anteil derjenigen, die für den Internetzugang ihr Smartphone nutzen, innerhalb von 5 Jahren von 4 Prozent (2008) auf 45 Prozent (2013). Aus diesem Grund steht die neue Unternehmenswebsite der Dentaurum-Gruppe nun in 3 Varianten zur Verfügung. Je nach Größe des Bildschirms und Art des Endgerätes passt sich die Darstellung der Website den Anforderungen von Tablet und Smartphone an. Eine optimale Nutzung ohne Einschränkungen, auch von unterwegs, ist somit gewährleistet.Die neue Online-Welt der Dentaurum-Gruppe kann ab sofort unter www.dentaurum.de besucht werden.