Der neue Allrounder
J-Temp ist äußerst anwenderfreundlich und vereint vier Lösungen in einer Spritze. So eignet sich J-Temp gleichermaßen für die Bisshebung, den temporären okklusalen Aufbau, den provisorischen Aufbau von fehlender Zahnsubstanz, um Kofferdam-Klammern Halt zu bieten, sowie für provisorische Restaurationen und zur Verbindung zwischen mehreren Implantat-Abformpfosten.
Gemäß Dr. Jaleena Jessop, Vice President of Clinical Affairs bei Ultradent Products, basiert die Entwicklung von J-Temp auf ihrer Erfahrung im Praxisalltag und dem Wunsch nach einem Material, das all ihre Anforderungen erfüllt. "Je häufiger ich J-Temp für verschiedene Behandlungen einsetze, desto bewusster werden mir die Vorteile eines Produkts, das ein breites Indikationsspektrum abdeckt – ganz im Gegensatz zu fünf oder sechs verschiedenen Materialien, die bei der nächsten Anwendung vielleicht sogar abgelaufen sind“, berichtet sie.
J-Temp zeichnet sich durch seine herausragende Konsistenz aus. Sie ist ausreichend viskös, um nicht wegzufließen, aber gleichzeitig dünnflüssig genug, um sich gleichmäßig zu verteilen und eine unkomplizierte Anwendung in der Praxis zu gewährleisten. Ultradent Products empfiehlt die Verwendung von J-Temp in Kombination mit dem Ultradent Black Mini Tip für eine einfache und präzise Applikation. Dank der hellvioletten Farbe kann das Restaurationsmaterial mühelos entfernt werden – die Behandlung wird dadurch sowohl für die Patienten als auch für die Anwender angenehm und reibungslos.
Weitere Informationen über J-Temp finden Sie unter ultradentproducts.com.