Ergonomisch konzipierte latexfreie Handschuhe
Das Tragen von Handschuhen in Zahnarztpraxen ist eine gängige Schutzmaßnahme. Handschuhe schützen den Zahnarzt und die Patienten vor einer Übertragung von Krankheitserregern. Das tägliche Tragen von Handschuhen kann aber auch gesundheitliche Nachteile haben. Es besteht das erhöhte Risiko einer Latexallergie. Darüber hinaus können Handschuhe, die die Bewegungsfreiheit einschränken oder keine ausreichende Griffsicherheit bieten, zu einer schnellen Handermüdung führen. Ansell, ein Weltmarktführer im Bereich von Schutzlösungen, empfiehlt Dentisten die Verwendung von latexfreien, ergonomisch konzipierten Handschuhen. Die sterilen OP-Handschuhe der GAMMEX-Reihe sind aus einem einzigartigen latexfreien Material hergestellt, das jeden Anwenderbedarf optimal erfüllt: von der anatomischen Passform und Reduzierung der Handermüdung über fortschrittliche Allergieprävention bis hin zu einem überlegenen Barriereschutz.
Integriert in die latexfreien Handschuhmodelle GAMMEX PI, GAMMEX PI Hybrid und GAMMEX Sensitive ist außerdem die ERGOFORM-Technologie. Diese erzielt messbare Verbesserungen in Bezug auf Tragekomfort, Passform und Produktivität und senkt gleichzeitig das Risiko ergonomischer Verletzungen.
https://www.ansell.com/de/de/products/gammex-non-latex
Die sterilen OP-Handschuhe der GAMMEX-Reihe sind aus einem einzigartigen latexfreien Material hergestellt, das jeden Anwenderbedarf optimal erfüllt.