Erleichterte Materialbeschaffung
Nutzer profitieren hierbei von einem smarten Netzwerksystem und digitalen Workflows: Von zentral abrufbaren Auftragsinformationen, einfacher MDR-Verwaltung bis zu verbesserter Team-Kommunikation und Qualitätsmanagement. Hinzu kommen immer mehr Softwareanbindungen und Schnittstellen an Abrechnungssoftware, CAD/CAM Anbindungen, Cloud & Messengerdienste, 3D-Drucker-Systeme aber auch Lagerverwaltung und Warenwirtschaft. Letztere wird nun durch eine neu geschaffene Schnittstelle zu Deutschlands größter Preisvergleichs- und Bestellplattform für Dentalprodukte maßgeblich optimiert.
Mit der direkten Anbindung von AERA-Online an die in der OWLLAB Basissoftware enthaltene Warenwirtschaft werden Bestellprozesse für Dentallabore zeit- und kosteneffizienter. Um den Einkauf vorzubereiten, können Produktcodes einfach gescannt und direkt auf die Bestellliste auf aera-online.de gesetzt werden. Natürlich stehen den Softwareanwendern sämtliche AERA-Online Features, wie dem transparenten Preisvergleich auf Basis der kleinsten Mengeneinheit oder dem einzigartigen Warenkorboptimierer, zur Verfügung. Mit wenigen Klicks können die Produkte je nach Bedürfnis eingekauft werden: Zum günstigsten Preis, mit den kürzesten Lieferzeiten oder mit möglichst wenig Paketen.
Neben praktischen Bestellfeatures liefert AERA-Online auch Produkt- und Herstellerinformationen sowie Sicherheitsdatenblätter. Diese können mit einem Klick in die OWLLAB-Warenwirtschaft importiert und dort hinterlegt werden. Damit ermöglicht die neue Schnittstelle nicht nur einfache Bestellprozesse, sondern deckt einen Teil der MDR-bedingten Verwaltungsarbeit direkt mit ab.
Weitere Informationen zu der neuen Schnittstelle von AERA-Online und OWLLAB auf aera-online.de.