Henry Schein launcht ServiceFirst Light
Henry Schein Dental Deutschland erweitert seine bewährte digitale Service-Plattform ServiceFirst um eine neue Light-Version, die einen besonders einfachen Einstieg in den technischen Support und die Ersatzteilbestellung bietet. Zahnarztpraxen und Dentallabore können in der Testvariante Probleme direkt melden, Ersatzteile bestellen oder Abholungen für Hand- und Winkelstücke sowie Kleingeräte beauftragen – ohne Wartezeit und ortsunabhängig. Durch das anwenderfreundliche Ticket-System mit Chat- und Upload-Funktion werden alle Details einer Anfrage übersichtlich an einem Ort zusammengefasst. Fotos, Dokumente und Videos können direkt mitgeschickt werden, sodass der Support gezielt und effizient antworten kann.
„Mit der Light-Version ermöglichen wir Praxen, unsere bewährte Plattform kennenzulernen und im Alltag zu testen“, erklärt Alexander Toscher, Leiter des Technischen Services DACH bei Henry Schein.
Nutzerinnen und Nutzer der Vollversion profitieren von einer automatischen Gerätezuteilung und der Rund-um-die-Uhr-Nutzung: Durch einen QR-Code am jeweiligen Dentalgerät wird die Anfrage direkt dem betreffenden Gerät zugeordnet, was eine schnelle Bearbeitung sicherstellt. Support-Anfragen sind 24/7 möglich. Um grundlegende Fragen und kleinere technische Probleme selbst zu lösen, stehen den Anwender:innen umfassende Hilfen und kurze Erklärvideos zur Verfügung.
Zahnarztpraxen und Dentallabore, die den innovativen Service kostenlos testen möchten, können den Zugang zur ServiceFirst Light-Version bequem hier anfordern: info.henryschein-dental.de/service-first-plattform