Herbstkonferenz 2013: Eine Frage des Vertrauens
Der Patient vertraut dem Zahnarzt - das ist dank der Professionalität der Zahnärzteschaft der Normalfall. Das Vertrauen des Patienten ist die Basis des Handelns in einer Zahnarztpraxis. Ohne diese Basis lässt sich wenig tun.
Wie reagieren der Zahnarzt und das Team, wenn dieses Vertrauen bedroht ist oder ins Wanken gerät? Das erste Ziel des Teams muss sein, Vertrauen zurück zu gewinnen. Strukturiert, nach Plan, aber ohne innere und äußere Selbstaufgabe. Angst ist in dieser Situation der allerschlechteste Ratgeber.
Deswegen soll es auf der Herbstkonferenz am 27. September im Kongresshaus Baden-Baden darum gehen, wie ein Team sich aufstellt, um im Fall des bedrohten Vertrauens erfolgreich einzugreifen und das Vertrauen wieder herzustellen.Erfahrene Experten und Arbeitsgruppen aus der Praxis werden Wege aufzeigen, um das Problem in den Griff zu bekommen.
Eine Broschüre zur Herbstkonferenz steht als Download hier zu Verfügung. Die Anmeldung ist über diehttp://za-karlsruhe.de/za_de/unsere-akademie/herbstkonferenz/index.php _blank external-link-new-windowder Akademie möglich.