lege artis

Kunstvoller Relaunch

lege artis Pharma GmbH+Co. KG
Im Rahmen eines innovativen Relaunchs etabliert lege artis Pharma klare Haupttöne für die Produktlinien, und stärkt damit die Marke mit Klarheit und Stil. Dabei verabschiedet sich das Traditionsunternehmen aus Dettenhausen bewusst von individuellen Produktfarben. Diese neue Herangehensweise zeigt sich in eindeutigen Zuweisungen, die jeweils einen spezifischen Bereich repräsentieren:
  • Endodontie: Blau

  • Prophylaxe: Grün

  • Prothetik: Türkis

Neben den modernen Bereichsfarben führt lege artis auch für das Zahnlabor, chirurgische Anwendungen und Zubehör eigene Farbidentitäten ein. Diese Neuerung signalisiert nicht nur einen modernen Ansatz, sondern unterstreicht auch die Identität der Marke lege artis:

Die Produkte treten nun mit klarem „Colouring“ und einem künstlerischen Pinselstrich auf, der die hohe Qualität und Handwerkskunst der Zahnärzteschaft hervorhebt.

Der Spezialist für Mund- und Zahngesundheit setzt auf eindeutige Erkennbarkeit seiner Produkte. Vier verschiedene Darreichungsformen – Fluid, Pulver, Gel und Paste – werden durch klar definierte Bildmotive auf den Verpackungen unterschieden. So finden Kunden schnell und einfach das passende Produkt für ihre Bedürfnisse.

lege artis setzt mit neuem Design Maßstäbe. „Durchdachtes Design stärkt unsere Marke“, so Marketingreferent Moritz Tzschenscher. Die Umstellung von individueller Produktfarbe auf transparente Farbidentität und klare Erkennbarkeit seit Anfang 2024 bietet Kunden laut Tzschenscher eine verbesserte Benutzererfahrung, auch wenn möglicherweise eine kurze Anpassungszeit an die „neue Kunst“ erforderlich sei.

www.legeartis.de

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.