minilu

minilu Wonderland

minilu GmbH
„So viel Liebe an den beiden Tagen! Danke für diese unbeschwerten beiden Tage voller Spaß und Glitzer“ – so beschreiben Besucher:innen das minilu Wonderland, das anlässlich des 15. Geburtstages des Online-Dentaldepots minilu.de stattfand.

Um neue Wege zu gehen, bedarf es einer Menge Mut. Diesen Mut hat minilu-Geschäftsführer Veith Gärtner mit der Kreation der Veranstaltung definitiv bewiesen, denn mit dem minilu Wonderland wurde der erste Festival-Kongress der Dentalbranche realisiert. Umso mehr freut sich das minilu-Team über den großen Erfolg, den enormen Rückhalt aus der Branche und die entgegengebrachte Begeisterung für das innovative und interaktive Event im Dentalmarkt.

minilu steht für eine pinke Welt voller Wissen, Spaß und Motivation und richtet sich dabei vor allem an die Engel einer jeden Zahnarztpraxis: die Zahnmedizinischen Fachangestellten. Vor diesem Hintergrund wurde auch das Festival entsprechend gestaltet. In der Düsseldorfer Location „The Frame“ wurde in Rekordzeit ein eigenes pinkes Wonderland mit viel Engagement und Liebe zum Detail zum Leben erweckt, das die (Fach-)Besucher:innen vor Ort in eine pinke minilu-Welt entführte.

minilu Live-Academy

Während alle namenhaften Hersteller – darunter Hauptsponsor Ivoclar sowie Dentsply Sirona, Solventum und Omnident als Premiumsponsoren – neue Produkte und Innovationen präsentierten, lag ein großer Fokus im Wonderland auf der minilu Live-Academy. Hier wurde den Besucher:innen ein sensationelles Angebot an Keynotes bekannter Branchenpersönlichkeiten wie den Dental Angels und der Dentalhygienikerin Birgit Schlee geboten.

Ein besonderes Highlight war die Keynote des EU-Jugendbotschafters und UNICEF-Ehrenbeauftragten Ali Mahlodji, der die Zuhörer mit seinem mitreißenden Vortrag verzauberte. Darüber hinaus fanden an beiden Tagen spannende Workshops zu verschiedensten Themen statt. Dr. Ben Baak involvierte zum Beispiel mit seinem 3x3 Konzept zu mehr Bewegung im Praxisalltag die gesamte Tribüne in Fitnessübungen, die leicht in den eigenen Arbeitsalltag integriert werden können. Entlohnt wurden alle Teilenehmenden des Wonderlands mit Zertifikaten und insgesamt 8 Fortbildungspunkten pro Tag.

minilu Village

Im Zentrum der Veranstaltungshalle wurde zudem ein liebevoll gestaltetes minilu Village aufgebaut, in dem vor allem Spiel und Spaß für die (Fach-)Besucherinnen und Besucher im Vordergrund standen. Hier gab es neben vielen Geschenken und Gewinnspielen auch ein großes Bällebad zum Abtauchen, eine eigene minilu Bäckerei mit den Mädels von Super Streusel, einen Beautysalon mit Make-up-Artist Boris Entrup, eine 360° Kamerastation und einen Bereich, in dem sich die Gäste eigene Flower-Crowns flechten konnten.

Absolute Highlights für alle Teilnehmenden waren am ersten Abend der Auftritt der Band Glasperlenspiel und die mitreißende Performance des Singer-Songwriters Nico Santos.

Das Feedback aller Teilnehmenden zum minilu Wonderland war überragend. Kundinnen und Kunden berichteten von zwei erlebnisreichen Tagen mit viel Spaß, Freude und spannenden Inhalten. Teilnehmende Hersteller waren begeistert von den proaktiven und umsatzstarken Kundeninteraktionen und auch die Referent:innen freuten sich über voll besetzte Zuschauerreihen und interessierte Teilnehmer:innen während ihrer Vorträge. Ziel des minilu Wonderlands war es, alle Gäste mit guter Laune, viel Motivation und einer Menge neuem Fachwissen in den anstehenden Praxisalltag zu entlassen – und dieses Ziel wurde definitiv erreicht. Die Firma minilu ist überaus dankbar für die unglaublich positive Resonanz aller Beteiligten und freut sich darauf, einige Teile des Wonderlands auf der IDS 2025 erneut präsentieren zu können.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.