Mythos Materialverwaltung – kostenloses Webinar von AERA
Der Status Quo in Sachen Bedarfsermittlung in Praxen sieht oft so aus: Ständige Inventuren am Materialschrank, um zu sehen, was noch da ist. Oder eilige Nachbestellungen, weil Produkte unbemerkt ausgegangen sind und regelmäßige Entsorgungen von abgelaufenem Material, das aus den Tiefen des Lagers aufgetaucht ist. Die Fehlerquellen sind hoch und am Ende kosten diese dann auch noch teures Geld. Und Zeit und Nerven.
Verschiedene Lösungsansätze für eine verbesserte Materialverwaltung gibt es viele. Von der barcodegestützten Software, über Nachbestellhilfen im Lager bis hin zum handschriftlichen Bestellbuch. Doch welches System bietet sich wann an? Welche Vorteile, aber auch welche Nachteile bringen die Methoden mit sich?
Im neuen Webinar von Deutschlands größter Preisvergleichs- und Bestellplattform für Dentalprodukte geht Referent Horst Lang den verschiedenen Methoden nach. Der studierte BWLer und AERA-Mitbegründer zeigt Stärken und Schwächen auf und erläutert Umsetzungsmöglichkeiten – mit dem Ziel, die Teilnehmer in eine Lage zu versetzen, einen für die Praxis passenden, individuellen Workflow zu finden.
Das kostenlose Webinar wird live und on demand angeboten und ist mit zwei CME-Punkten ausgezeichnet. Die Anmeldung erfolgt über aera-online.de.