Opti Zahnarztberatung: Weiter auf Wachstumskurs
Um möglichst jeder Zahnarztpraxis in ihrer Entwicklung unterstützend zur Seite stehen zu können, ist es der Anspruch des Unternehmens, sich immer weiter zu entwickeln und geeignete Konzepte und Lösungsansätze für die Zahnarztpraxis von morgen zu ermitteln. Vor dem Hintergrund ständiger Marktveränderungen und anspruchsvoller Kundenwünsche sind die Geschäftsführer daher darauf bedacht, den strategischen Kurs von Opti als erfolgreiches, unabhängiges Beratungsunternehmen weiter auszubauen.
Zum 01. Juni 2017 ergriff Henrici im Rahmen eines Management Buy-outs die Chance, in dem von ihm gegründeten Unternehmen Hauptgesellschafter zu werden und wieder in die aktive Geschäftsführung einzusteigen, aus der er sich Anfang 2015 zurückgezogen hatte.
Seiner „alten“ Aufgabe, nun in unternehmerischer Funktion, sieht er mit Spannung und Freude entgegen. „Opti steht mit seinem starken Mandantenstamm und effizienten Beratungsleistungen ausgezeichnet dar. Meine Aufgabe sehe ich unter anderem darin, die B2B-Beratung im Dentalmarkt aufzubauen und die Marke „Opti“ gemeinsam mit Harbeck und unserem Team weiter im Markt zu etablieren.“
Die Opti Zahnarztberatung GmbH ist ein Beratungsunternehmen, das sich auf die ganzheitliche Beratung von Zahnarztpraxen in den Bereichen Consulting, Organisation, Betriebswirtschaft, Führung und Personal sowie Marketing spezialisiert hat.
Gegründet Anfang 2006, betreut Opti deutschlandweit mehr als 1200 Zahnarztpraxen und bietet außerdem jährlich hochqualifizierte Vortragsveranstaltungen und Weiterbildungsseminare mit mehr als 1.000 Teilnehmern zu unterschiedlichen Themenbereichen an.
Die speziell geschulten Opti-Berater agieren in ganz Deutschland, um eine bestmögliche Betreuung der Praxen zu garantieren und die Fahrtwege gering zu halten.