Permadental: Großer Erfolg für Aktion mit Kukident

mr
Industrie
Permadental und Kukident haben in einer gemeinsamen Aktion deutschlandweit 25.000 Pakete mit einer Kukident Haftcreme, dem Kukident Tiefenreiniger Aktiv Plus Express und zusätzlichem Informationsmaterial geschnürt, die Zahnarztpraxen an ihre Patienten weitergeben können. Ein Gespräch mit Zahnärztin Dr. C. Beierlein, Augsburg.

Wie kommt die Aktion bei Ihren Patienten an?

Meine Praxis hat 24 Sets abgefragt, die wir ausgewählten Patienten geschenkt haben. Die Patienten finden das natürlich Klasse und wundern sich, dass sie ein so attraktives Geschenk erhalten. Es ist ja tatsächlich außergewöhnlich, dass ein Zahnarzt etwas verschenkt. Wir verbinden das mit ein paar Informationen rund um das Thema Zahnersatz – und auch das Paket selbst sollte inhaltlich erklärt werden. Wir machen das sehr vorsichtig – denn es soll nicht der Eindruck entstehen, dass mit dem Paket eine Verpflichtung zu weiteren Therapien verbunden ist.

Diese Pakete sprechen zum großen Teil ältere Menschen mit herausnehmbarem Zahnersatz an. Diese geriatrischen Patienten stellen ja zunehmend für die Zahnarztpraxis eine Herausforderung dar. Wie stellen Sie sich darauf ein?

Auch ich stelle natürlich in meiner Praxis fest, dass die Versorgungssituationen älterer Menschen immer komplexer werden. Wir haben vitale 70-Jährige mit großer Lebensfreude, wo wir ohne Bedenken Implantate empfehlen. Aber es gibt auch Ältere, wo wir genau überlegen müssen, wie lange z.B. ein herausnehmbarer Zahnersatz noch motorisch „bewältigt“ werden kann. Das ist nicht immer einfach zu planen – aber es macht viel Freude, wenn man gute Lösungen gefunden hat.

Viele ältere Patienten – aber nicht nur diese –  müssen genau kalkulieren, welche Zahnersatz-Versorgung sie bezahlen können. Wie gehen Sie mit dieser Situation um?

Tatsächlich spielen die Kosten eine große Rolle. Die aus meiner Sicht optimale Versorgung stellt oft eine finanzielle Belastung dar, die sich der Patient gut überlegen muss. Allerdings haben wir durch den Auslandszahnersatz von Permadental eine hervorragende Möglichkeit, die Laborkosten erträglich zu machen – und die Patienten schätzen es sehr, dass sie dadurch keine Kompromisse machen müssen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.