Permadental: Tipps und Tricks zur Praxisführung

mr
Industrie
Die Fortbildungsveranstaltung mit Tipps und Tricks zur Praxisführung und -übergabe sowie einer prothetischen Reise durch die Implantologie ist restlos ausgebucht.

„Bei der Praxisübergabe wird häufig viel Geld verschenkt!“ Dominik Brenneis, Inhaber der Weinheimer Beratungsfirma consanitas weiß, wovon er spricht. Seit fast 15 Jahren berät er Zahnärzte bei der Gründung, der Praxisführung und der Praxisübergabe. Insbesondere die strategische Vorbereitung der Praxisabgabe liegt ihm am Herzen. „Für viele Praxen wird es schwierig, überhaupt einen Käufer zu finden. Wir aber wollen nicht nur zu den verkauften Praxen gehören, sondern auch einen guten Preis erzielen.“ Dabei spielt es eine wichtige Rolle, mit einem Vorlauf von mindestens fünf Jahren zu planen, wann z.B. Behandlungseinheiten modernisiert werden, wann und ob eine Renovierung der Praxisräume sinnvoll ist und wie ein geeigneter Nachfolger gefunden wird.

Im zweiten Teil der inzwischen gut etablierten Inhouse-Veranstaltungsreihe von Permadental referierte Thomas Pogrzeba über wichtige und nützliche Details in der Implantatversorgung. Der gelernte Zahntechniker und erfahrene Camlog-Mitarbeiter stellte in einem umfassenden Überblick interessante Feinheiten in der implantologischen Prothetik vor. Ein Schwerpunkt lag dabei auf den Möglichkeiten moderner CAD/CAM-Fertigung und der Integration der Guided Surgey in den Praxisalltag. Anschließend demonstrierte Permadentals IOS Produkt-Spezialist Jens van Laak, wie durch das puderfreie Scannen mit dem 3shape-Trios-Scanner nicht nur Zeit gespart werden kann, sondern auch  prothetische Standards etabliert werden können, die für Praxis und Patient vorteilhaft sind. Schon jetzt ist der komplett digitale Workflow für monolithische Versorgungen möglich.

Über 40 Behandler waren der Einladung von Permadental gefolgt und empfanden den Abend als „gelungene Fortbildungsveranstaltung“. Riesiges Interesse bestand bei den Gästen, mit zwei von Modern Dental 3D Solution zur Verfügung gestellten Scannern (3shape Trios) die beiden charmanten Permadental-Mitarbeiterinnen zu scannen und sich von der intuitiven Bedienung zu überzeugen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.