Soft Discs für Gold, Komposit und Amalgam
Mit den einseitig korund belegten, flexiblen Scheiben kann je nach Montage ziehend oder schiebend gearbeitet werden. Durch den gezielten Einsatz der nur einseitigen Belegung bleibt die Oberfläche des nicht zu polierenden Nachbarzahns ohne Schleifspuren. Die Soft Discs werden in nicht verletzungsgefährdeten Frontzahn- und Prämolaren-Bereichen eingesetzt und stehen in den ISO Größen 100 und 140 zur Verfügung.
Die unterschiedlichen Polierstufen lassen sich leicht durch vier Farbabstufungen unterscheiden: grob - rot, mittel - orange, fein - hellorange, extrafein - gelb. Je nach Größe und Körnung sind die Scheiben á 100 Stück verpackt, oder auch im Soft Disc Set mit vier x 25 Stück je Körnung + Träger sowohl in der ISO Größe 100 als auch 140 erhältlich.
Die Soft Discs sind Einmalinstrumente und nicht sterilisierbar; sie werden unmontiert geliefert und lassen sich einfach auf den Spezialträger aufstecken. Dieser ist unter Beachtung der Herstellerangaben für alle gängigen Desinfektions-, Reinigungs- und Sterilisationsmethoden geeignet.
Mehr Informationen unter
http://www.busch-dentalshop.de
und
.
Für das Legen von Amalgam, dem Fertigstellen von direkten Komposit-Füllungen und dem Einsetzen von kleineren und größeren Gold-Füllungen bietet BUSCH mit den Soft Discs ein vierstufiges Poliersystem an.