Suchmaschinenoptimierung für die Zahnarztpraxis
Wenn man sich einmal nicht auf Empfehlungen von Freunden oder Bekannten verlassen kann, entscheidet die Auffindbarkeit und die Website der Praxis darüber, welche Praxis der Patient auswählt. Eine erhöhte Aufmerksamkeit kommt daher vor allen Dingen den Praxen zu, die möglichst weit oben in der Google Suche erscheinen. Insbesondere bei der lokalen Suche entscheiden sich die Patienten zu 95 Prozent für ein Ergebnis, welches durch optimal angewendete Suchmaschinenoptimierung auf der ersten Seite erscheint.(1)
Bei der Google-Suche ganz vorne landen
Wie erscheint also die Zahnarztpraxis mittels einfacher SEO-Maßnahmen unter den glücklichen ersten Plätzen der Patienten-Suche? Die Tipps und Tricks im Internet, die Webseitenbetreiber zur richtigen Suchmaschinenoptimierung durchführen sollen, sind unendlich. Doch wie kann man die Auffindbarkeit der Zahnarztpraxis durch konsistente Daten stärken? Wie wichtig ist die mobile Optimierung? Und welche Rolle spielen Patientenbewertungen dabei? In dem
erklärt solutio in fünf Schritten, welche SEO-Maßnahmen für Zahnärzte die richtigen sind.
(1)Google-Studie unter:https://think.storage.googleapis.com/docs/how-advertisers-can-extend-their-relevance-with-search_research-studies.pdf(aufgerufen am 15.11.2019)
Was erwartet ein potentieller Patient, der nach geeigneten Zahnärzten sucht. Was erwartet er von einer Praxis? Immer mehr Patienten verlassen sich auf die Google-Suche und deren Ergebnisse.