Wieder da: Miele-Jubiläumsaktion
Ebenfalls kostenlos im Rahmen der Aktion: die einjährige Nutzung des Pakets Miele MOVE Starter Doc, dass eine Gerätevernetzung inklusive Prozessdokumentation ermöglicht. Voraussetzung für den Jubiläumsvorteil ist das Registrieren der Geräte auf der Website miele.de/pro/125-dent. Dort sind auch weitere Informationen verfügbar – etwa zu den leistungsstarken Thermodesinfektoren, die speziell für die Anforderungen in Zahnarztpraxen entwickelt wurden. Sie ermöglichen zum Beispiel die Reinigung und Desinfektion wiederverwendbarer Schläuche und Masken zur Lachgassedierung. Mit 44 Injektordüsen für die Innenreinigung von Hohlkörperinstrumenten und innovativen Adaptern für die sichere Platzierung von Multi-Funktionsspritzen setzen diese Geräte neue Maßstäbe in Sachen Hygiene und Effizienz. Alle Geräte sind dank des eingebauten Kommunikationsmoduls mit dem Onlineportal Miele MOVE vernetzbar.
Effiziente Sterilisation mit den Miele-Kleinsterilisatoren
Für die nächste Stufe der Instrumentenaufbereitung bietet Miele die Kleinsterilisatoren Cube und Cube X an. Diese Geräte verfügen über flexible Halterungen, die Container und Kassetten bis zu einer Höhe von 70 Millimetern aufnehmen können. Praxen, die diese Sterilisatoren mit einem Miele-Thermodesinfektor kombinieren, profitieren von der Möglichkeit, demineralisiertes Wasser über Miele-Vollentsalzungspatronen zu beziehen.
Die Aktionsgeräte lassen sich mit dem Onlineportal Miele MOVE verbinden, dass eine Vernetzung mit PC und mobilen Endgeräten ermöglicht. Über Miele MOVE können wichtige Prozessdaten wie Temperaturen und Laufzeiten überwacht und exportiert werden. Dies erleichtert die Prozessdokumentation und Chargenfreigabe erheblich. Dafür wird das Paket „MOVE Starter Doc“ benötigt, das im Aktionszeitraum für Miele Kleinsterilisatoren sowie Thermodesinfektoren ein Jahr lang kostenlos zur Verfügung steht.
Rückblick auf die Geschichte der Miele-Medizintechnik
Seit 1961 setzt Miele Maßstäbe in der Medizintechnik. Mit dem G 15 Thermo-Desinfektor, der ohne Chemikalien allein durch hohe Temperaturen desinfizierte, eroberte Miele die Stationsküchen vieler Krankenhäuser. Dieses Gerät markierte den Einstieg in die Medizintechnik und legte den Grundstein für die heutigen Hygienelösungen.
Dr. Christian Kluge, verantwortlich für die Business Unit bei Miele Professional, betont: „Im Jubiläumsjahr ist der Professional-Bereich von Miele so umfassend aufgestellt wie nie. Mit gewerblichen Produkten und Services erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2023 einen Rekordumsatz von 819 Millionen Euro. Unser Portfolio umfasst Hygienelösungen für Hotellerie, Gastronomie, Pflegeeinrichtungen sowie in der Medizintechnik für Kliniken, Arztpraxen und Labore.“ Im Bereich Reinigung/Desinfektion und Sterilisation gehe es zudem um abgesicherte Ergebnisse und einfache, schnelle Bedienung. Kluge: „In immer mehr Ländern setzt sich die maschinelle Aufbereitung von medizinischen Instrumenten durch, weil sie sicherer und einfacher ist.“