zendium: Mit Enzymen und Proteinen die Abwehrkräfte stärken
Natürliche Mundflüssigkeit enthält neben Wasser wichtige Schutzkomponenten wie Enzyme und Proteine, die symbiotische Bakterien unterstützen und Krankheitserreger regulieren. So führen enzymatische Reaktionen im Speichel zur Bildung von Wasserstoffperoxid, das die Produktion von antibakteriellem Hypothiocyanit anregt. Dieser hochkomplexe Prozess zum Schutz der oralen Mikroflora vor Infektionen und Krankheiten lässt sich mit zendium effektiv fördern und schonend verstärken.
Die innovative Einzigartigkeit dieser mit Enzymen und Proteinen angereicherten Zahnpasta rührt von ihrer speziellen Kombination her. Das Dreifach-Enzymsystem setzt einen Kaskadenprozess in Gang, der via Wasserstoffperoxid den antimikrobiellen Wirkstoff Hypothiocyanit bildet. Im harmonischen Einklang mit dem Enzymsystem des Speichels hemmt das Dreifach-Proteinsystem das bakterielle Wachstum in der Mundhöhle und beugt Karies und Zahnerosion vor.
Die Aktivität des Enzym-Protein-Systems wird bei zendium mit dem milden Schaumbildner Stearylethoxylate (Steareth-30) anstelle von SLS (Sodiumlaurylsulfat) optimal unterstützt. Gleichzeitig respektiert die spezielle Formulierung die empfindliche Schleimhaut und die Geschmacksrezeptoren des Mundes. Aber auch für Patienten, deren Speichel negativen Einflüssen durch Medikamente, Stress, Rauchen oder systemische Erkrankungen ausgesetzt ist, kann zendium helfen, das empfindliche Gleichgewicht in der Mundhöhle positiv zu beeinflussen.
Die hocheffektive, schonende und angenehme zendium-Formel entspricht demwachsenden Bedürfnis vieler Patienten, die eigene Zahngesundheit und Zahnfleischvitalität bewusst, aktiv und schonend zu fördern.