Deutsche Cleft Kinderhilfe in Tansania

2. Operationseinsatz in Biharamulo

120682-flexible-1900
mr
Industrie
Vom 27. November bis 4. Dezember findet der zweite Operationseinsatz in diesem Jahr für Spaltkinder in Tansania statt. Besonders: er wird von einem rein ostafrikanischen Team durchgeführt.

Der von den beiden deutschen Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen Dr. Dr. Oliver Blume und Gunther Au-Balbach ausgebildete ruandische Spezialist Dr. Laurent Siborurema wird gemeinsam mit unserem Anästhesisten Dr. Emmanuel  Munyarugero Patienten im tansanischen Biharamulo operieren.

Das dortige „District Designated Hospital“ und Bischof Severine Niwemugizi (Diözese Rulenge–Ngara) sind seit 2016 Kooperationspartner der Deutschen Cleft Kinderhilfe. Über einen von dem Verein finanzierten und von der Diözese angestellten Aufklärungsarbeiter werden nun Familien mit Spaltkindern in den Dörfern fortlaufend gesucht und angesprochen. Auch über Radiowerbung erfahren Patienten von diesem Hilfseinsatz. Die Operationen finden in regelmäßigen Abständen statt. Da es im westlichen Tansania keinen Spaltspezilisten gibt, führt die Operationen Dr. Siborurema aus Ruanda durch.

Mit Ihrer Hilfe kann die Deutsche Cleft Kinderhulfe Spaltkindern in Tansania eine bessere Zukunft schenken. Die Organisation hofft, bis zu 30 Spaltkinder zu operieren.

https://www.spaltkinder.org/spenden/einmal-spenden.html - external-link-new-window

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.