Deutscher Zahnärztetag 2020

Orale Medizin und Immunkompetenz

br
Zahnmedizin
Unter dem Titel „Orale Medizin und Immunkompetenz“ startet am 13. November um 15 Uhr das wissenschaftliche Programm des Deutschen Zahnärztetages 2020. Die Vorträge sind online frei verfügbar.

Auf dem Programm stehen ab 15 Uhr drei Seminare:

  • DGZMK-Präsident, Prof. Dr. Roland Frankenberger, „Orale Medizin in Zeiten der Pandemie und ihre Systemrelevanz“;

  • Dr. Klaus-Dieter Bastendorf (Eislingen), „Auf das klinische Protokoll kommt es an – PZR, UPT, GBT“

  • Prof. Dr. Sebastian Hahnel (Leipzig), „Mundgesundheit im demographischen Wandel“. Die Eröffnung und alle Seminare werden online via Zoom und als Livestream auf Facebook angeboten.

Die Moderation übernimmt Harriet Heise vom NDR. Die Eröffnung und die Seminare werden online via Zoom und als Livestream auf Facebook angeboten (siehe Kasten).

Diskussion zur aktuelle Lage der Zahnmedizin

Im Anschluss an die Seminare findet auf den gleichen Kanälen ab 17.30 Uhr eine Online-Diskussion mit dem Präsidenten der Bundeszahnärztekammer (BZÄK), Dr. Peter Engel, dem Vorsitzenden des Vorstands der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung (KZBV), Dr. Wolfgang Eßer, und dem Präsidenten der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK), Prof. Dr. Roland Frankenberger, statt.

Thema wird die Aufarbeitung der jüngsten Erfahrungen des Berufsstandes mit der politischen Wahrnehmung während der Corona-Krise und den daraus resultierenden Konsequenzen sein.

Unter dem Titel „Von Kopf bis Fuß – Ganzheitliche Betrachtung in der Zahnmedizin“ wird ab 15.30 Uhr auch ein Programm für das Praxisteam angeboten.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.