Umfrage

Prävalenz von Penicillin-Allergien

nl
Zahnmedizin
Ihre Mithilfe ist gefragt: Im Rahmen einer Dissertation soll die Prävalenz sowie der Umgang mit (vermeintlichen) der Penicillin-Allergien in Deutschland erfasst werden.

Nicht selten geben Patientinnen und Patienten an, dass sie unter einer Penicillinallergie leiden. Wie gehen Sie mit mit dieser Information im Praxisalltag um?

Die Befragung, die im Rahmen einer Doktorarbeit an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) von Sophie Kriechbaum erstellt wurde, soll dazu beitragen, ein umfangreiches Bild der Prävalenz von Penicillinallergie bei Patienten in zahnärztlicher sowie ärztlicher Behandlung darzustellen. Anhand der Antworten soll die Handhabung einer Penicillinallergie im Praxisalltag statistisch erfasst und ausgewertet werden. Ziel ist es, die Behandlungen der Patienten mit Penicillinallergie zu verbessern.

Die Befragung umfasst elf Fragen und dauert nur wenige Minuten. Es werden keine persönlichen Daten erfasst, sondern lediglich nach der Fachrichtung gefragt. Nicht zutreffende Fragen können auch übersprungen werden. Zur Umfrage gelangen Sie hier.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.