Neue Suchfunktion

jameda integriert Videosprechstunde

nb/pm
Ab sofort können Patienten, die auf jameda nach einem Arzt suchen, gezielt nach Ärzten filtern, die eine Videosprechstunden anbieten. Das Arztbewertungsportal hat das Angebot ihrer Tochterfirma Patientus integriert.

So funktioniert die neue Suchfunktion: Patienten buchen über jameda einen Termin für die Videosprechstunde bei ihrem Wunscharzt, zum Beispiel für ein Kontrollgespräch in einer laufenden Behandlung oder für eine Zweitmeinung. Anschließend loggt sich der Patient zum vereinbarten Zeitpunkt mit einer individuellen TAN auf der Webseite von Patientus ein und gelangt direkt in das digitale Sprechzimmer des Arztes. Alles, was Ärzte und Patienten hierfür benötigen, ist ein PC oder Laptop mit Webcam und Internetverbindung – eine Installation von Software ist nicht notwendig. "Als zertifizierter Videodienstanbieter garantiert Patientus in der Videosprechstunde ein Höchstmaß an Vertraulichkeit und Datenschutz", heißt es in einer Mitteilung von jameda.

„Wir freuen uns sehr, dass die sechs Millionen Patienten, die jeden Monat auf jameda den passenden Arzt finden, künftig nicht nur persönliche Arzttermine, sondern auch Videosprechstunden online buchen können. Mit der Integration von Patientus haben wir unsere Position als führender Mittler zwischen Arzt und Patient weiter ausbauen können“, sagt jameda CEO Dr. Florian Weiß. Nicolas Schulwitz, Geschäftsführer von Patientus, ergänzt: „Den richtigen Arzt finden, einen Termin buchen und dann im eigenen Wohnzimmer mit dem Arzt reden – das ist ein echter Mehrwert für Patienten und ermöglicht Ärzten eine innovative medizinische Versorgung.“

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.