3M: Hinweis zu Omnident Mischkanülen

mr
Materialien
Die Firma Omnident schränkt ihre Aussage zur Bewerbung seiner Eigenmarke für dynamische Mischkanülen im Einvernehmen mit 3M ein, nachdem es in Zahnarztpraxen zu fehlerhaften Mischergebnissen kam.

Von 3M durchgeführte Labortests haben bestätigt, dass die Mischkanülen der Marke Omnident speziell bei Abformmaterialien mit hoher Viskosität nicht für die Anwendung in Kombination mit den automatischen Mischgeräten Pentamix 3, Pentamix 2 und Pentamix Lite geeignet sind. Dies betrifft vor allem Putty-Materialien. Aufgrund der hohen Ausbringkräfte kann es beispielsweise dazu kommen, dass das Material an der Schnittstelle zwischen dem Mischgerät und der Mischkanüle herausquillt bzw. die Materialkomponenten nicht korrekt gemischt werden.

3M und Omnident einigen sich deshalb darauf, dass Omnident die Kompatibilitätsaussage für seine Eigenmarke einschränkt und seinen Kunden für optimale Abformergebnisse mit Pentamix Mischgeräten ausschließlich Original Penta Mischkanülen von 3M empfiehlt.

Nicht zuletzt wegen der roten Farbe sind die Mischkanülen von 3M im Markt bekannt und haben wettbewerbliche Eigenart erlangt. Mit ihrem besonderen Design sind die hochwertigen Penta Mischkanülen die perfekte Ergänzung für Pentamix Mischgeräte und sorgen für homogene und reproduzierbare Mischergebnisse. Auch erleichtern sie die Extrusion des Abformmaterials. 

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.