3M: World of Innovation in Seefeld eröffnet
Zu der Eröffnungsfeier waren zahlreiche geladene Gäste erschienen. Zu ihnen gehörten der Seefelder Bürgermeister, Wolfram Gum, und der stellvertretende Landrat des Landkreises Starnberg, Georg Scheitz, ebenso wie Vertreter der lokalen Presse und einige ehemalige Mitarbeiter.
Investition, Integration und Innovation
Begrüßt wurden die Anwesenden durch Standortleiter Thomas Walz, für den die 3M World of Innovation vor allem drei Dinge symbolisiert: Investition, Integration und Innovation. Investiert wird aktuell in die Modernisierung des Standorts Seefeld, wofür der Umbau des Foyers nur ein Beispiel ist. Die Integration des Geschäftsbereichs Oral Care in den Multitechnologiekonzern 3M ist bereits erfolgt. Sie ermöglicht den bereichsübergreifenden Austausch von Wissen und wird nun durch eine einheitliche Außendarstellung noch deutlicher sichtbar. Ziel der Maßnahmen ist es, die Entstehung von Innovationen zu fördern.
3M Science. Applied to Life.
Daran knüpfte James D. Ingebrand (President & General Manager von 3M Oral Care) an, der anlässlich der Eröffnung aus St. Paul (Minnesota) angereist war. Er beschrieb, wie 3M vor 15 Jahren in dem Unternehmen ESPE Fabrik Pharmazeutischer Präparate einen Partner mit identischen Werten und Zielen fand. Nach der Fusion gelang es gemeinsam, wissenschaftlich basierte Entwicklungen in der Zahnheilkunde voranzutreiben. Heute drückt das Markenversprechen 3M Science. Applied to Life. aus, wofür 3M seit jeher steht: Angewandte Wissenschaft, die Menschen dabei hilft, gesund zu bleiben.
Die Welt der 3M-Produkte
Nachfolgend richteten Wolfram Gum und Georg Scheitz einige Worte an die Anwesenden. Sie freuten sich über das durch die Investitionen ausgedrückte klare Bekenntnis des Weltkonzerns 3M zum Standort Seefeld. Im Anschluss nutzten sie gemeinsam mit den anderen Gästen die Gelegenheit, in die World of Innovation einzutauchen und sich von den Produkten sowie ihren Geschichten begeistern zu lassen.