AL-KO Pure: Keimfreie Luft für Team und Patienten

mr
Hygiene
Der Luftentkeimer AL-KO Pure vom Lufttechnikspezialisten AL-KO ist weltweit das erste Gerät, das dank der patentierten Plasmatechnologie Schadstoffe wie Viren, Bakterien, Schimmelsporen und flüchtige organische Verbindungen (VOC) in der Praxis vernichtet.

Um eine Arztpraxis wirtschaftlich zu führen, bedarf es gesunder und motivierter Mitarbeiter sowie zufriedener Patienten. Es ist aber kein Geheimnis, dass in Praxen eine erhöhte Ansteckungsgefahr herrscht. Die Folge: Die krankheitsbedingten Fehltage von Mitarbeitern schmälern die Leistungsfähigkeit der Praxis. Der Lufttechnikspezialist AL-KO bietet mit dem Luftentkeimer AL-KO Pure die Lösung. Der Luftentkeimer ist weltweit das erste Gerät, das dank der patentierten Plasmatechnologie Schadstoffe wie Viren, Bakterien, Schimmelsporen und flüchtige organische Verbindungen (VOC) vernichtet. In Praxen stammen diese giftigen Dämpfe zum Beispiel von Reinigungs- und Desinfektionsmitteln oder weiteren medizinischen Hilfsmitteln. Selbst bei einer 10-fachen Überschreitung des gesetzlichen Grenzwertes der VOC-Konzentration erreicht das Gerät einen Wirkungsgrad von nahezu 100 Prozent. Bestätigt wird dies sowohl durch die renommierte École Polytechnique in Paris als auch von der DEKRA in Stuttgart.

Besonders in medizinischen Einrichtungen spielt die Gefahr von Viren und Bakterien eine große Rolle. Denn wer kennt es nicht: Das Wartezimmer ist voll, jeder schnieft, hustet und man hat das Gefühl, die Praxis ist eine einzige Brutstätte für Krankheiten. Gerade in hochsensiblen Bereichen wie den Behandlungsräumen ist aber selbst saubere Luft nicht ausreichend. Die Lösung heißt AL-KO Pure. Das Gerät vernichtet nahezu vollständig bakterielle und virale Krankheitserreger und setzt dabei im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Luftreinigern kein Ozon frei. Vielmehr reduziert AL-KO Pure sogar die Ozonkonzentration in der Raumluft.

Zuverlässige Vernichtung schädlicher Keime

Ideal für Räume bis zu 60 Quadratmetern, werden pro Stunde 130 Kubikmeter Luft von unten in das Gerät eingesaugt. Ein F7-Vorfilter befreit von groben Partikeln wie zum Beispiel Pollen, Tierhaaren und Staub. Viren, kleinste Bakterien, Partikel der Hausstaubmilbe vernichtet das Plasma anschließend genauso zuverlässig wie Feinstaub und giftige Dämpfe (VOCs). Zu guter Letzt senkt die Drei-Wege-Patrone den Ozon-Gehalt der Luft und verringert die Gerüche im Raum, beispielsweise von Desinfektionsmitteln oder Schweißgeruch.

Dank dem puristischen BUSSE-Design passt AL-KO Pure in jedes Ambiente und ist durch eine flüsterleise Arbeitsweise auch im Dauerbetrieb einsetzbar. Praktisch und einfach: AL-KO Pure zeigt einen anstehenden Wechsel der 3-Filterpatrone an und schaltet zugleich das Plasma automatisch ab, wenn der Filter verbraucht ist. Ein Luftsensor informiert zudem stets über die vorhandene Luftqualität, die sich durch einen Fingertipp intuitiv regeln lässt.

Weitere Informationen unterhttp://www.al-ko.com/pure _blank external-link-new-window

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.