Align: Digital vorangehen

jh
Industrie
Neben dem Erfolgsprodukt Invisalign und dem neu gelaunchten Invisalign Go zur Zahnbegradigung bietet Align Technology mit dem iTero Scanner Basiskomponenten für den digitalen Workflow. Über den Stellenwert dieser Systeme und die digitale Zukunft sprach die Redaktion mit Spezialisten von Align.

Digitale Bildgebung und die anschließende CAD/CAM-Verarbeitung der Daten entwickeln sich immer stärker zum Goldstandard in der restaurativen Zahnheilkunde und der KFO. Diesen Trend hat auch das US-amerikanische Unternehmen Align Technology erkannt und sein Sortiment entsprechend ausgerichtet. Mit dem 2007 eingeführten Intraoralscanner iTero, der optische und Laserscan-Technologie vereint, ermöglicht Align Anwendern eine präzise 3D-Darstellung.

Für Eric Rosenberg dreht sich als Business Unit Director bei Align alles um iTero. Er stellte im Interview den Intraoralscanner vor und zeigte auf, wie der Scanner und das Invisalign-System ineinandergreifen.

Zahnarzt Dr. Craig Parker ist Spezialist in der Digitalen Zahnheilkunde. Er sprach aus Anwendersicht über seine langjährige Erfahrung mit dem iTero-Intraoralscanner und gab seine persönliche Einschätzung dazu, welche digitalen Trends in Zukunft die Zahnmedizin prägen werden.

Im Interview gab Lee Taylor, Senior Director Marketing EMEA, Einblicke in die Besonderheiten der einzelnen Regionen, die er betreut, und umriss die Relevanz von Align Technology im globalen Markt.

Mit Rainer Wagner, General Manager DACH, sprach die Redaktion über die Besonderheiten des deutschen Dentalmarktes in Hinblick auf die Ästhetische Behandlung. In diesem Zusammenhang erklärte Wagner auch, wie das neue Invisalign Go die Wirtschaftlichkeit von Zahnarztpraxen in Deutschland fördern kann.

Mit der 1999 eingeführten Invisalign-Technologie revolutionierte Align die Kieferorthopädie. Bis dahin waren Brackets und Drähte für die Zahnbegradigung unerlässlich. Mit den innovativen transparenten Schienen von Align Technology war die effektive Korrektur von Zahnfehlstellungen plötzlich auch nahezu „unsichtbar“ möglich.

Welche Vorteile das neue Invisalign Go speziell für Zahnärzte und Patienten bietet, unterstrich auch noch einmal Carina Koppers, Director Global Marketing, GP.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.