Hu-Friedy: Jede Therapie optimieren
Die Beurteilung des Gewebes erfolgt meist durch bloßen Augenschein. Studien zufolge liegen jedoch selbst erfahrene Behandler bei der Einstufung in dünn, mittel oder dick in fünfzig Prozent der Fälle falsch. Das nichtinvasive Sondensystem von Hu-Friedy hingegen liefert zuverlässig korrekte Ergebnisse, dabei sind die Kunststoffspitzen so filigran, dass bei der Untersuchung das Gewebe unversehrt bleibt.
Der achtsame Umgang mit dem Zahnhalteapparat und der maximale Gewebeerhalt sind vor allem für die Parodontologie, Implantologie und Kieferorthopädie von Bedeutung. Hier ist eine auf den gingivalen Biotyp abgestimmte Therapie besonders wichtig, denn vor allem bei dünnerem Gewebe führt jede Verletzung zu Rezessionen oder Retraktionen und damit zu bleibende Schäden und ästhetischer Beeinträchtigung.
Colorvue Biotype Sonden von Hu-Friedy haben feine Spitzen aus Harz, sind für bis zu 30 Anwendungen ausgelegt und werden auf ergonomischen Griffen aus Satin Steel platziert. Die Instrumente wurden entwickelt von den renommierten Zahnmedizinern Dr. Tisziano Testori und Dr. Giulio Rasperini. Beide haben sich als Autoren zahlreicher Veröffentlichungen zur Mundgesundheit und Gewebeintegrität einen ausgezeichneten Ruf erworben.