Innovatives vom Abformweltmeister
Perfektes Zusammenspiel erforderlich
In Dortmund präsentierte ZA Dennis Becker (Minden) eine ausgewogene Mischung aus Grundlagenwissen, Erfahrungswerten und relevanten Studienergebnissen, unterstützt durch umfassendes Bildmaterial aus dem Praxisalltag. Dabei wurde u.a. deutlich, wie wichtig das perfekte Zusammenspiel der einzelnen Arbeitsschritte vom Gingivamanagement bis zur Abformung selbst ist. Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, an insgesamt sechs Arbeitsstationen einen Teil der vermittelten Tipps und Tricks praktisch umzusetzen, u.a. mit dem neuen 3M Impregum Super Quick Polyether Abformmaterial.
Polyether im digitalen Zeitalter?
Diese Produktneuheit wird auch bei der Veranstaltung „Zurück in die Zukunft“ am 28. September 2018 in Neuss im Mittelpunkt stehen. Hier wird u.a. erläutert, wie die Einführung einer neuen Polyether-Generation in das digitale Zeitalter passt. Referent Prof. Dr. Bernd Wöstmann (Gießen) gibt zudem wertvolle Tipps zu der Standardisierung von Workflows, der korrekten Auswahl von Abformverfahren und -techniken und der Vermeidung von Abformfehlern. ZTM Jürgen Sieger (Herdecke) widmet sich schwerpunktmäßig dem Thema Modellherstellung. Er beleuchtet beispielsweise, worauf es ankommt, wenn eine konventionelle Abformung für den CAD/CAM-Prozess genutzt werden soll.
Anmeldung
Eine Anmeldung zur Teilnahme an der Veranstaltung in Neuss ist noch möglich. Einladungsflyer und Anmeldeformular werden Interessenten auf Wunsch per E-Mail zugesendet. Sie werden gebeten, 3M telefonisch unter 0800-2753773 oder per E-Mail (
) zu kontaktieren.