m&k: Bessere Knochenregeneration

mr
Industrie
Die gesteuerte Gewebe- und Knochenregeneration (GTR/GBR) mit Membranen und Knochenersatzmaterialien gehört zum Standard in der modernen Implantologie. Nicht nur Anwender des Trias-Implantatsystems setzen hierbei gerne auf die deutsch-französische Freundschaft von Implantathersteller m&k aus Kahla und dem Biomaterial-Spezialisten Biom’up aus Lyon. Als hiesiger Vertriebspartner hat m&k sowohl Matri BONE MAX als auch Cova MAX im Portfolio.

Cova MAX ist eine resorbierbare Membran, die aus hochgereinigtem porcinem Kollagen Typ I und III besteht und sich wahlweise im trockenen oder feuchten Zustand zuschneiden lässt. Es sind drei Größen erhältlich. Matri BONE MAX ist eine osteokonduktive und blutstillende Knochenersatz-Matrix für die maxillofaziale und dentale Applikation. Verfügbar sind vier verschiedene Blockgeometrien: 12 x 12 x 12 mm, 24 x 12 x 12 mm, 30 x 30 x 6 mm und 35 x 60 x 6 mm. Trocken zugeschnitten lässt sich das Material, sobald es mit Blut durchtränkt ist, flexibel komprimieren und so auch in sehr kleine Kavitäten gezielt einbringen. Hier dehnt es sich auf die ursprünglich angelegte Form aus. Die Resorption des enthaltenen Kollagens erfolgt innerhalb von einem Monat, der Knochenumbau innerhalb von drei Monaten. Eine Vergleichsstudie mit anderen verfügbaren Knochenersatzmaterialien auf Kollagenbasis hat gezeigt, dass mit Matri BONE MAX eine bessere Knochenregeneration bei gleichzeitig geringerer Immunreaktion und Fibroserate erzielt wird.

Die komplette Preisliste für die Biomaterialien steht im Online-Shop aufhttp://www.mk-webseite.de _blank external-link-new-windowals PDF-Dokument zum Download bereit.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.