Oral-B: Plätze eins und zwei bei Stiftung Warentest
Stiftung Warentest vergleicht in der neuesten test-Ausgabe 01/2017 zehn elektrische Zahnbürsten. Klassenbeste ist die Oral-B PRO 3000, die mit der Gesamtnote „GUT“ (1,7) ausgezeichnet ist und als Einzige in der Kategorie „Zahnreinigung“ mit der Wertung „SEHR GUT“ (1,5) vollends überzeugt.
Mit der besten Technologie zum Sieg
„Den Spitzenplatz bei der „Zahnreinigung“ verdanken die Produkte von Oral-B der 3D-Reinigungstechnologie“, so Alexander Hilscher, Leiter der Oral-B blend-a-med Forschung: Der charakteristische runde Bürstenkopf arbeitet mit pulsierenden Bewegungen und gleichzeitigen Rotationen, um bis zu 100% mehr Plaque zu entfernen als eine herkömmliche Handzahnbürste. Sein Fazit fällt eindeutig aus: „Rund reinigt besser, da sich unsere kleinen runden Bürstenköpfe optimal der Zahnform anpassen und so jeden Zahn sanft von allen Seiten putzen können“, erklärt der Experte die effektive Reinigungsleistung.
Intelligente Lösungen für bessere Mundhygiene
Der neunte Sieg in Folge für elektrische Zahnbürsten von Oral-B bei Stiftung Warentest markiert erneut die technische Überlegenheit des Markt- und Innovationsführers Oral-B bei elektrischen Zahnbürsten und verdeutlicht den anhaltenden Vorsprung durch Forschung und Entwicklung.
Bereits in der test-Ausgabe 03/2016 konnte Oral-B mit der weltweit ersten interaktiven elektrischen Zahnbürste Oral-B PRO 6000 SmartSeries in Kombination mit der Oral-B Zahnpflege-App den Sieg holen und somit einen Meilenstein auf dem Weg hin zu einer individuellen und personalisierbaren Zahnpflege setzen. Insgesamt sind in Folge neun Oral-B Produkte – sowohl elektrische Zahnbürsten, für Erwachsene und Kinder, als auch Bürstenköpfe – von Stiftung Warentest als Sieger ausgezeichnet worden. Diese Ergebnisse bestätigen, dass Produkte von Oral-B seither maßgeblich zur Mundhygiene der Anwender beitragen.